Obwohl für mich als Touristin keinerlei Gefahr bestand, folgte ich dieser Aufforderung und wartete mit Koffer vor dem Hotel.
....eine unglaubliche Aussage.
In Hammamet (Touristenort) wurden mehrere Menschen ERSCHOSSEN, es gab sehr viele Verletzte.......
Und ich möchte nicht wissen wie viele Menschen zwischen Mahdia und Monastir ihr Leben lassen mussten.
Es wurde schon bevor Du ausgeflogen wurden laut geschrien von touristsischen Angehörigen, warum das Auswärtige Amt nichts unternimmt - ob erst was passieren muss.
Ja ich bin angefressen....wir haben jemand verloren, andere sind verletzt aus der Familie und ich zitter jeden Tag mit wenn Leute weiterhin stündlich von Schüssen berichten, von Menschen die ihren Verletzungen erliegen, von Fraue die ihre Männer und Kinder verloren haben.........
KOPFSCHÜTTEL Simla
Hallo Simla,
auch wenn Du das unglaublich findest,
ich war ja selbst auch bis Freitag den 14. vor Ort in Mahdia und kann demnach bestätigen
dass man DORT bis dahin nichts großartig mitbekommen hat von den Demonstationen.
Auch am Freitag vormittag ( ca. 10.15 Uhr) als ich noch mit der RL gesprochen hatte bzgl der aktuellen Lage,
hiess es nur dass man nicht gerade zum Markt gehen sollte oder eben ins Zentrum. Aber keine Rede von Rücktransporten.
Auf dem Weg zum Flughafen Monastir von 12.30 bis 13.30 Uhr (übrigens mit Mietwagen) war auf dem ganzen Weg dorthin und auch am Flughafen selbst ebenfalls NICHTS ungewöhnliches.
Weder mehr Polizei, Militär... NICHTS.
Ich war dann auch sehr erschrocken als mich bei Ankunft in D die Nachricht von Luftraumsperrung, Flucht des Präsidenten usw erreichte,
denn wie gesagt, ein paar Stunden vorher war noch alles ruhig...
Erst in der Nacht von Fr. auf Sa. ging es dann auch in der Gegend um Mahdia los.