Kinder eines Moslems, werden durch Geburt automatisch auch Moslem.
das ist definitiv so. es wird sowieso jedes kind als moslem geboren, aber dann von den eltern zu einer anderen religion erzogen..
Genauso, wie sie automatisch die tunesischer Staatsbürgerschaft haben.
das stimmt nicht. verwandte von meinem mann, beide eltern tunesier, sind aber in frankreich geboren, haben nicht die tun. staatsbürgerschaft. darum müssen sich die eltern kümmern.
Mein Kind wurde einfach nur als unser Sohn geboren. Er hatte bei der Geburt weder einen Coran noch eine Bibel in der Hand!
Somit hat er die Religion, die wir als Elternteil sagen dass er sie hat. Und diese Religion hat er so lange wie ER es will.
Und wenn ich z.B. beim Kindergarten angebe, dass er "keine" Religion hat, dann ist das für die auch so.
Religion ist kein Zustand den man automatisch hat, sondern eine Art des Lebens für die man sich entscheiden kann, oder eben nicht.
Zur ursprünglichen Frage:
Unser Sohn wurde als konfessionslos gemeldet. Er darf/soll kein Schweinefleisch essen und sein Papa wünscht sich dass er Moslem wird ABER er gibt sich nicht wirklich viel Mühe seinem Sohn diese Religion näher zu bringen. Da er in Krippe/Kindergarten ist bekommt er sehr viel vom Christentum mit und für ihn kommt weihnachten das Christkind und Maria und Josef sind die Eltern vom Christkind.
Das hat sich automatisch so ergeben...