Grüß Gott,
ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, denn ich habe viele Fragen.
Ich bin seit 7 Jahren mit einem algerieschen Mann verheiratet und seit einiger Zeit machen wir uns darüber Gedanken, ob wir in Deutschland bleiben wollen. Klar ist, daß wir z.Z. nicht nach Algerien ziehen werden, obwohl die Menschen dort ausgesprochen nett und sympathisch sind, aber die Lebensverhältnisse alles andere als angenehm. Ich war letztes Jahr mit meinen Mann in Algerien, u.a. auch eine Woche in der Wüste und habe ein Teil meines Herzens dort gelassen.Im November habe ich mit anderen Frauen eine 10-tägige Karawanentour in der tunesischen Wüste unternommen und festgestellt, daß die Sahara mich nicht mehr losläßt. Ich würde gern für einige Zeit, so 2-3 Monate hier leben und arbeiten, um festzustellen, ob wir hier unseren Traum vom Auswandern verwirklichen können. Ich würde gerne nach Douz gehen und dort in einem Reiseunternehmen, die Touren in die Wüste organisieren und durchführen, so etwas wie ein Praktikum machen. Wer kann mir Infos zukommen lassen? Z.B. über Wohnmöglichkeiten bei einer Familie, über Arbeitsmöglichkeiten,usw.
Ihr wärt mir eine große Hilfe!