Hallo Zusammen!

Ich versuche es mit einem kurzen Zwischenbericht, aber mein Netz ist sehr instabil.

Von Zarzis kann ich nur das berichten, was ich am 13.01.11 selber gesehen habe. Da brannten oben am Spital mehrere Autos, eine Trauergemeinde zog vorbei. Habe dann in den Hotels gefragt. Dort berichteten mir Augenzeugen, dass am Morgen in Zarzis 4-7 Männer erschossen worden seien, darunter ein 12jähriger Junge und ein befreundeter Rezeptionist. Was ich gesehen hätte seien die Reaktionen darauf gewesen. Insgesamt sei die Stimmung unterdrückt explosiv.
Aktuelleres kann ich derzeit leider nicht bieten.

Vorhin habe ich versucht zurûckzublättern (klappt aber wegen instabilem Netz nicht), bis zu dem Bericht von dem gestohlenen Krankenwagen, aus dem geschossen worden sei.
Dieser war in der letzten Nacht auch auf Djerba unterwegs und in einem kleinen Ort bei Ajim sei jemand erschossen worden. Gleichzeitig soll sich die gleiche Szene an 2 weiteren Orten hier agespielt haben.

Die Gerüchte überchlagen sich derzeit. Angeblich soll Familie von BA auf Djerba sein, die suchen jetzt alle...
Auf den 30 Strassen-Kilometern vom Flughafen nach Hause durfte ich 21 (!!!) Strassensperren der Bûrgerwehr passieren. Man fâhrt auf Sperren aus Mülltonnen, Palmstämmen und irgendwelchem Kram zu. Da stehen die jüngeren Brüder, ab ca. 12 Jahren aufwärts, von den älteren, die nachts Wache schieben. Zwischen 10-25 Personen, mit Knûppeln, Äxten, dicken Ketten etc bewaffnet. Die halten jedes Fahrzeug an, schauen in jede Tasche und in jeden Koffer. Jeder von ihnen ist wichtig. Süss ist es, wenn man die Jungs kennt, und sie mit stolzgeschwellter Brust ihre neue Aufgabe erklären, wo man doch weiss, was sie ein paar Nächte vorher noch getrieban haben und wie sie sonst so drauf sind ;o))
Naja, besser als Steine werfen! Und vielleicht nutzen sie diese Chance!

Heute hatte der Champion zeitweise geöffnet, es durften immer 10 Personen auf einmal rein. Ich war selber nicht da.
Daher kann ich nicht sagen, inwieweit die Brand-Geschichte überhaupt stimmt.

Es kursieren derzeit soooo viele Gerüchte, dass es schwer fâllt die Übersicht zu behalten.

Die Gäste sind grösstenteils ausgeflogen, ganze Hotels werden schliessen.

Ich hoffe, dass die Menschen hier, nachdem sie in so kurzer Zeit so wichtige Ziele erreicht haben, jetzt etwas Gutes daraus machen.

Liebe Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28