|
 |
 |
 |
 |
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid
[Re: Uwe Wassenberg]
16/01/2011 20:39
16/01/2011 20:39
|
lotfi59872
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
naja, spekulationen , in der öffendlichkeit, ob deutsche an irgendwelchen ausschreitungen beteiligt sind /waren oder wieso und warum sie mit waffen angetroffen wurden , finde ich sehr gefährlich ! ich denke, es wird in eine richtung gehen, die keiner will : die stimmung wendet sich gegen touristen !
ich denke, man sollte den offiziellen ausgang der aufklärung der sache abwarten . aber, mal nebenbei:ich meine, nix menschliches ist mir bei touristen fremd..naja, manchem ist das hirn in der sonne geschrumpft
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tenero]
16/01/2011 21:00
16/01/2011 21:00
|
Joerg
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lizza]
16/01/2011 21:06
16/01/2011 21:06
|
lotfi59872
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
klar..wo man weiss, das an jeder ecke einer steht, der einen kontrolliert..gruppen mit knüppeln unterwegs sind ,.die stimmung ist aufgeheizt ..man weiss nicht, ob man ne kontrolle überlebt , wenn waffen gefunden werden ..klar, da gehen terroristen los und deutsche kriminelle und fahren waffen mit taxis spazieren !
na, ich denke , so blöde sind die nicht, die haben erfahrung im schmuggeln und "unterm radar schleichen "!
aber , touristen , die denken , sie sitzen die krise im wald , am lagerfeuer aus, mit nem braten ...das kann ich mir vorstellen !
naja, ich denke mal, das ist auch eher ne gestreute nachricht ...solange, wie sie nicht bewiesen ist !
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tenero]
16/01/2011 21:08
16/01/2011 21:08
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Zusammen!
Ich versuche es mit einem kurzen Zwischenbericht, aber mein Netz ist sehr instabil.
Von Zarzis kann ich nur das berichten, was ich am 13.01.11 selber gesehen habe. Da brannten oben am Spital mehrere Autos, eine Trauergemeinde zog vorbei. Habe dann in den Hotels gefragt. Dort berichteten mir Augenzeugen, dass am Morgen in Zarzis 4-7 Männer erschossen worden seien, darunter ein 12jähriger Junge und ein befreundeter Rezeptionist. Was ich gesehen hätte seien die Reaktionen darauf gewesen. Insgesamt sei die Stimmung unterdrückt explosiv. Aktuelleres kann ich derzeit leider nicht bieten.
Vorhin habe ich versucht zurûckzublättern (klappt aber wegen instabilem Netz nicht), bis zu dem Bericht von dem gestohlenen Krankenwagen, aus dem geschossen worden sei. Dieser war in der letzten Nacht auch auf Djerba unterwegs und in einem kleinen Ort bei Ajim sei jemand erschossen worden. Gleichzeitig soll sich die gleiche Szene an 2 weiteren Orten hier agespielt haben.
Die Gerüchte überchlagen sich derzeit. Angeblich soll Familie von BA auf Djerba sein, die suchen jetzt alle... Auf den 30 Strassen-Kilometern vom Flughafen nach Hause durfte ich 21 (!!!) Strassensperren der Bûrgerwehr passieren. Man fâhrt auf Sperren aus Mülltonnen, Palmstämmen und irgendwelchem Kram zu. Da stehen die jüngeren Brüder, ab ca. 12 Jahren aufwärts, von den älteren, die nachts Wache schieben. Zwischen 10-25 Personen, mit Knûppeln, Äxten, dicken Ketten etc bewaffnet. Die halten jedes Fahrzeug an, schauen in jede Tasche und in jeden Koffer. Jeder von ihnen ist wichtig. Süss ist es, wenn man die Jungs kennt, und sie mit stolzgeschwellter Brust ihre neue Aufgabe erklären, wo man doch weiss, was sie ein paar Nächte vorher noch getrieban haben und wie sie sonst so drauf sind ;o)) Naja, besser als Steine werfen! Und vielleicht nutzen sie diese Chance!
Heute hatte der Champion zeitweise geöffnet, es durften immer 10 Personen auf einmal rein. Ich war selber nicht da. Daher kann ich nicht sagen, inwieweit die Brand-Geschichte überhaupt stimmt.
Es kursieren derzeit soooo viele Gerüchte, dass es schwer fâllt die Übersicht zu behalten.
Die Gäste sind grösstenteils ausgeflogen, ganze Hotels werden schliessen.
Ich hoffe, dass die Menschen hier, nachdem sie in so kurzer Zeit so wichtige Ziele erreicht haben, jetzt etwas Gutes daraus machen.
Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|