Hallo :-)

Mein Verlobter ist Tunesier und lebt zurzeit noch dort, jedoch wollen wir bald mal heiraten.

Er ist Muslim, praktiziert aber nicht viel, jedoch würde er dies gerne eines Tages tun.

Ich bin Christin, jedoch auch nicht praktizieren, wie viele hier halt.

Ich selber habe mich mit seiner Religion ausseinandergesetzt und habe sie für mich persönlich nicht passend empfunden und schliesse es somit aus,Muslima zu werden.

Er akzeptiert dies zwar und sagt dies ist kein problem. Jedoch merke ich schon etwas den Wunsch in ihm, dass ich auch seine Religon hätte. Er hat mir schon öfters davon erzählt und hat mich darum gebeten mich darüber zu informieren.

Jetzt habe ich schon öfters gehört, dass die Liebe an der Religion zerbrochen ist, besonders dann, wenn die Kinder da sind.

Bezüglich dessen bin ich mir noch nicht so sicher, ich habe dies schon mal mit ihm besprochen und vorgeschlagen unsere Kinder könnten dann später selber entscheiden, er hat zwar zugestimmt, jedoch habe ich schon bemerkt, dass diese Zustimmung nicht gerade sein Wunsch ist. Anderseits überlege ich mir die Kinder halt Muslimisch zu lassen, da sein Wunsch danach grösser ist als meiner die Kinder selber entscheiden zu lassen. Ich weiss bis dahin ist es noch etwas hin, jedoch denke ich man sollte solche Fragen schon vorher abklären bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich wollte mal fragen, gibt es unter auch einige wo ihre Religion beibehalten haben (also nicht konvertiert sind) und die Beziehung trotz dieser Differenz gut hält und in wie fern gibt es da Probleme?

Grosse Frage, was sind eure Kinder in diesem Fall?