Original geschrieben von: Joerg
Bei jeder Diktatur hat man Angst vor dem danach.Mit dieser angst geht gar nichts voran.Darauf baut BA...ein paar kleine Zugeständnisse...die Leute werden wieder eingewicklet und die Kohle fliessrt weiter in die Taschen der selben Leute. Nun wird er schon gefeiert weil er keine Leute mehr erschiessen lassen will...wie großzügig...hoch lebe der Präsident


Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass nicht mehr geschossen wird, sofern seine Polizei nicht bedrängt wird. Das ist ein Unterschied. Da wirft der Schäfer aus Versehen einen Stein in die falsche Richtung und weiter geht es.

Was den Ausstieg aus der Diktatur betrifft, da hast Du nicht Unrecht. Allerdings gilt es hier auch die Traditionen zu beachten. Die Menschen warten hier von Haus aus seit Ewigkeiten darauf, dass man ihnen sagt, was sie tun sollen. Es fehlt an Eigenverantwortung. Das macht den Umschwung nicht gerade leichter.

LG!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28