Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 20 von 52 1 2 18 19 20 21 22 51 52
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Uwe Wassenberg] #341470
14/01/2011 03:02
14/01/2011 03:02
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: walter] #341471
14/01/2011 09:20
14/01/2011 09:20
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
A
alex76 Offline
Mitglied
alex76  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
Original geschrieben von: walter
s65 Hallo und guten schönen beruhigten Abend.

Ich hoffe, dass es das jetzt war, Jubel alle glücklich.
Sprechgesang von 200 Frauen und Männern Fahnen schwenkend ziehen hier vorbei.

Da können wir morgen wieder getrost ud ohne Angst in die Stadt gehen.(VIELEICHT)
Liebe Grüße und eine Ruhige Nacht
Walter aus Hammamet s52


Ja die haben gefeiert sind durch die Straßen gezogen begleitet von Musik. Hätte ich es nicht selbst em Telefon gehört könnte ich nicht glauben wie sich von der einen Minute auf die andere die Stimmung ändern kann nach dem der Präsident gesprochen.
Er soll doch erstmal alles in die Tat umsetzen was er versprochen hat.

lg


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: alex76] #341473
14/01/2011 09:40
14/01/2011 09:40
Joined: Mar 2010
Beiträge: 31
München, Deutschland
E
elfi_cl Offline
Junior Mitglied
elfi_cl  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Mar 2010
Beiträge: 31
München, Deutschland
Präsident Ben Ali zu umfassenden Zugeständnissen bereit
Freitag 14.01.2011, 06:44
Angesichts der schweren Unruhen in Tunesien hat sich Präsident Zine el Abidine Ben Ali zu umfassenden Zugeständnissen bereit erklärt. Ben Ali versprach eine Öffnung des politischen Systems sowie Preissenkungen für Grundnahrungsmittel. Demonstranten in Tunesien protestieren seit rund einem Monat gegen hohe Arbeitslosigkeit und die Politik des autokratisch regierenden Präsidenten.
Angesichts der schwersten Unruhen seit seiner Machtübernahme vor 23 Jahren hat sich der tunesische Präsident Zine el Abidine Ben Ali zu umfassenden Zugeständnissen bereit erklärt. So will er nicht wieder für das Präsidentenamt kandidieren, wenn auch erst nach Ablauf seiner Amtszeit 2014. Er kündigte zudem Preissenkungen für Grundnahrungsmittel an und versprach eine Öffnung des politischen Systems, wozu auch eine Lockerung der Internetzensur gehört.

„Ich habe euch verstanden“, sagte Ben Ali in einer Fernsehansprache. „Ich werde es nicht dulden, dass ein weiterer Tropfen Blut vergossen wird.“ Er habe angeordnet, dass Sicherheitskräfte ihre Waffen nur noch dann einsetzen dürften, wenn sie bedroht würden. Nach seiner Rede waren mehrere zuvor gesperrte Websites wieder erreichbar, darunter das Videoportal YouTube.

Trotz der Ausgangssperre versammelten sich nach Ben Alis Ansprache Menschenmengen auf einer Hauptstraße von Tunis und Autofahrer veranstalteten ein Hupkonzert. Zunächst war unklar, ob es sich um eine von der Regierung organisierte Demonstration handelte. Am Donnerstagabend wurde bei Auseinandersetzungen in der Hauptstadt Tunis nach Augenzeugenberichten ein Mensch getötet, im Vorort Kram kamen am Abend drei Menschen bei Unruhen ums Leben.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: alex76] #341474
14/01/2011 09:56
14/01/2011 09:56
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: alex76

Ja die haben gefeiert sind durch die Straßen gezogen begleitet von Musik. Hätte ich es nicht selbst em Telefon gehört könnte ich nicht glauben wie sich von der einen Minute auf die andere die Stimmung ändern kann nach dem der Präsident gesprochen.
Er soll doch erstmal alles in die Tat umsetzen was er versprochen hat.

Was hast Du erwartet? Die Tunesier leben im "Jetzt" und was morgen kommt - wird man dann sehen.
Ein Volk was jahrelang so erzogen wurde.......stell da von mir aus die Merkel hin, meinst die Menschen, die Köpfe ändern sich von heute auf morgen?
LG Simla

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #341475
14/01/2011 09:59
14/01/2011 09:59
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Im Süden ticken die Uhren vielleicht noch anders, da hat noch einiges gebrannt nach der Rede..Bilder davon habe ich aus Gabes im Facebook.
Promogro ist völlig ausgebrannt.

Im Internet wurde weiter gehetzt, mit einem Video eines Mannes dem die Polizei ins Bein geschossen hat 10 Minuten nach der Rede.

Wie war die Nacht in Tunesien?

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #341476
14/01/2011 10:02
14/01/2011 10:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Ich denke, dass längst nicht allen Menschen zum Feiern zumute war und ist....zumal angesichts der Geschehnisse der letzten Tage....



Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nela] #341478
14/01/2011 10:20
14/01/2011 10:20
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,739341,00.html

Dschihadisten wollen Aufstand in Tunesien kapern

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #341479
14/01/2011 10:39
14/01/2011 10:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Mittlerweile ist da Thema auf den Titelseiten deutscher Zeitungen angekommen:


Neue Unruhen in Tunesien

Zahl der Opfer steigt / Internationaler Druck auf Tunis wächst / Berlin rät von Reisen ab.

TUNIS (dpa/wan). Die gewaltsamen Proteste in Tunesien mit Toten und Verletzten greifen immer stärker auf die Hauptstadt Tunis über. Die von der Staatsführung verhängte nächtliche Ausgangssperre zeigte wenig Wirkung. In Tunis lieferten sich Polizei und etwa 300 Demonstranten am Donnerstag Straßenschlachten. Das Regime geht weiterhin mit aller Härte gegen Demonstranten vor. Bislang kamen nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 66 Menschen ums Leben.
Die Proteste, die sich ursprünglich gegen die hohe Arbeitslosigkeit richteten, zielen immer mehr auf das Regime von Präsident Zine el-Abidine Ben Ali, der das Land seit 23 Jahren autoritär regiert. In Tunis wurden mindestens zwei Demonstranten nach Augenzeugenberichten von Polizisten erschossen, die auf Häuserdächern stationiert waren. Sicherheitskräfte umzingelten den Sitz der größten tunesischen Gewerkschaft. Die Regierung sagte vorläufig alle Sportwettkämpfe ab.

In Sidi Bouzid, wo die Unruhen mit der Selbstverbrennung eines arbeitslosen Hochschulabsolventen Mitte Dezember begonnen hatten, hielt der Generalstreik den zweiten Tag in Folge an. Dort gingen mehr als 10 000 Menschen auf die Straße und forderten den Rücktritt von Ben Ali. Die tunesische Presse berichtet inzwischen auch offen über die Unruhen.

Präsident Zine el-Abidine Ben Ali räumte erstmals indirekt den Einsatz unangemessener Gewalt seiner Sicherheitskräfte bei den Demonstrationen im Land ein. "Ich habe das Innenministerium angewiesen, künftig auf ungerechtfertigte Waffengewalt zu verzichten", sagte er am Donnerstag in seiner dritten Fernsehansprache seit Beginn der Massenproteste. Der 74-Jährige ließ außerdem anklingen, dass er 2014 nicht mehr bei der Präsidentschaftswahl antreten werde.

Die Menschenrechtsorganisation FIDH legte am Donnerstag eine neue Opferbilanz vor. Demnach sind bislang 66 Todesopfer namentlich identifiziert. Unter ihnen ist ein franko-tunesischer Hochschuldozent. Der 38-Jährige unterrichtete an der Universität von Compiègne im Norden von Paris und war zu einem Austausch in Tunesien. Eine 67-Jährige mit sowohl schweizerischer als auch tunesischer Staatsbürgerschaft war am Mittwoch in Dar Chaabane getötet worden.

Außenminister Guido Westerwelle zeigte sich zutiefst besorgt über die Lage im Land. "Wir verurteilen jegliche Gewalt", sagte er. Die EU drängt Tunesien zu Reformen. Dies sei angesichts der Unruhen das Hauptziel des Dialoges mit dem Land, sagte eine Sprecherin der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton.

Das Auswärtige Amt in Berlin verschärfte am Donnerstag seine Sicherheitshinweise für den nordafrikanischen Staat und rät von Reisen ab, die nicht unbedingt notwendig sind. Reiseveranstalter schätzen, dass sich 10 000 Urlauber in Tunesien aufhalten. Erste Reiseveranstalter bieten kostenlose Umbuchungen an. Marktführer TUI und der Thomas-Cook-Konzern erklärten, das dies zunächst für alle Anreisen bis einschließlich 24. Januar gelte. Bislang ist keiner der Urlaubsorte Tunesiens am Mittelmeer von der Gewalt betroffen.

Quelle

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Uwe Wassenberg] #341480
14/01/2011 10:48
14/01/2011 10:48
Joined: Apr 2010
Beiträge: 66
Tunis
H
haref Offline
Mitglied
haref  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2010
Beiträge: 66
Tunis
ich als TN-Neuling (aber mit politischer Erfahrung würde mal sagen:
gebt BA eine Chance - wenn er die vertut, ist er sowieso weg und das Land versinkt im Chaos. Ich schätze Ihn nicht als Mann ein, der so in die Geschichte eingehen will. Mit Druck und Geburtshilfe aus der EU wird es klappen. Die können Tunesien nicht aufgeben und an China oder sonst wen verlieren.

Auperdem, wenn jemand youtube.com und Co. ansehen will, dann macht er das via VPN. Ist eine 1 Minuten-Installation einer Software, die es frei im Internet gibt. Zensur hin oder her. Ist sowieso besser um nicht überwacht zu werden. Übrigens auch in Deutschland.

Nur so meine Meinung.

H

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nela] #341482
14/01/2011 11:01
14/01/2011 11:01
Joined: Jan 2011
Beiträge: 18
Hessen, Schöffengrund, Deutsc...
J
james Offline
Junior Mitglied
james  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Beiträge: 18
Hessen, Schöffengrund, Deutsc...
Das kann ich bestätigen, mit der Bereichterstattung in Deutschland hat es seit gestern eine deutliche Wende gegeben.
In Presse, Radio und Fernsehen werden längere Berichte mit direkten Telfonkonferenzen zu Reportern in Tunesien gebracht. Hat ja lange genug gedauert. Was auffällt, viele berichten immer noch, die Unruhen sind auf die Umgebung von Tunis beschränkt und kleine Gebiete im Landesinneren. Das ist sicher nicht richtig, wenn man Eure Bericht verfolgt hat.
So langsam macht man sich anscheinend Gedanken um die geschätzt 10.000 deutsche Touristen. Kommen denn überhaupt noch neue Touristen an den Flughäfen an?

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: james] #341483
14/01/2011 11:07
14/01/2011 11:07
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Also zumindest scheint der Flughafen in Tunis normal zu funktionieren:
http://www.nachoua.com/Trafic.htm

LG,

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: james] #341485
14/01/2011 11:15
14/01/2011 11:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: james

So langsam macht man sich anscheinend Gedanken um die geschätzt 10.000 deutsche Touristen. Kommen denn überhaupt noch neue Touristen an den Flughäfen an?


Für ltur kann ich sagen, daß sie zwar keine Stornierungen von bereits erfolgten Buchungen akzeptieren, in den Geschäftsstellen aber derzeit keine neuen Buchungen für Tunesien durchgeführt werden können.
TUI erlaubt Umbuchungen, wie jemand an anderer Stelle schrieb.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: haref] #341486
14/01/2011 11:24
14/01/2011 11:24
Joined: Jan 2011
Beiträge: 22
Belgien
M
Mawol Offline
Junior Mitglied
Mawol  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 22
Belgien
Original geschrieben von: haref
ich als TN-Neuling (aber mit politischer Erfahrung würde mal sagen:
gebt BA eine Chance - wenn er die vertut, ist er sowieso weg und das Land versinkt im Chaos. Ich schätze Ihn nicht als Mann ein, der so in die Geschichte eingehen will.

Katastrophale Sätze!

H

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Mawol] #341487
14/01/2011 11:43
14/01/2011 11:43
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: haref
ich als TN-Neuling

..wenigstens haste ein Alibi

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #341488
14/01/2011 11:51
14/01/2011 11:51
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Aber dann informiert man sich doch erst mal und manifestiert sich nicht!!!

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Uwe Wassenberg] #341489
14/01/2011 12:04
14/01/2011 12:04
Joined: Apr 2010
Beiträge: 66
Tunis
H
haref Offline
Mitglied
haref  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2010
Beiträge: 66
Tunis
Sieht ja verdächtig nach Fettnäpfchen für mich aus :-) - wer kann denn sachlich dagegen argumentieren statt Pauschalurteile abliefern? Würd mich ja schon interessieren. Vor allem, was wäre denn die Alternative zu BA. Mit welchen Argumenten und welcher Perspektive?

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: haref] #341490
14/01/2011 12:07
14/01/2011 12:07
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ja ein Diktator hat auch gutes.....mir fallen jetzt nur böse namentlich Vergleiche ein.
Und es gibt Dinge die stehen einfach nicht zur Diskussion.
LG Simla

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #341491
14/01/2011 12:12
14/01/2011 12:12
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ist doch keine Diktatur , sondern eine " african democracy " ( einmal gewählt - lebenslang im Amt). :-)

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: haref] #341492
14/01/2011 12:12
14/01/2011 12:12
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Genau das ist das Problem. Was wäre die Alternative?

Wenn er gegangen wäre, dann würde heute bestimmt bei weitem mehr brennen. Die Leute hier sind wahnsinnig geworden im Angesicht der Möglichkeit sich zu bereichern. Es wäre absolutes Chaos ausgebrochen, so wie es ja auch teilweise aktuell herrscht.

Aber H., ich kann auch den Unmut verstehen. Ich hab auch gehofft, dass die Familie endlich den Rückzug antritt. Schön wäre gewesen, er hätte noch die Scheidung von seiner Frau angekündigt und die Ausweisung ihrer Familie smile
Denn ich z.B. halte nach dem was ich hier gesehen und gehört habe auch die Frau für das größere Übel.

Aber auch ich denke, wahrscheinlich ist es besser so. Er soll jetzt alles wirklich umsetzen, was er angekündigt hat und dann freie Wahlen. Der Opposition Zeit geben sich zu gründen und zu organisieren und geeignete Kandidaten erstmal wachsen lassen.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Mawol] #341493
14/01/2011 12:20
14/01/2011 12:20
Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
Er hatte versprochen nach 3 Amtsperioden aufzuhören... was kam...ne Verfassungsänderung...beim dem würde ich nach nem Handschlag meine Finger nachzählen ...ob noch alle da sind...Er versucht gerade wieder die Leute einzuwickeln,. Bleibt zu hoffen das er es diesmal nicht schafft. er und seine Mischpoke von Familie und Freunden haben das Land genugt ausgebeutet.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #341494
14/01/2011 12:23
14/01/2011 12:23
Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
ist fnatürlich ein Zeichen von Särke alle Fehler auf seine Frau und andere zu schieben. Alleine das zeigt was für ein Typ das ist. Er ist der Präsident und damit verantwortlich für alles. Hat er wohl übersehen, aber das macht ne Führungspersönlichkeit aus.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #341495
14/01/2011 12:24
14/01/2011 12:24
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Ich sehe es genauso wie aaaaa.

Wir können froh sein, dass BA einlenkt und sich hoffentlich, zumindest teilweise, an seine Zusagen hält.

Ich habe in den letzten Tagen viel mit den Leuten hier im Süden gesprochen. Auf die Frage hin, wer denn die führung nach BA ûbernehmen könne, bekommt man als erstes erstaunte Gesichter. Die wechseln dann auf nachdenklich und schliesslich auf Idee... Dann kennt jeder einen in seinem Dorf. Manche einigen sich auch auf jemanden in Zarzis. Ein paar kennen einen mit nem Bart. Dann stehen noch ein paar Exil-Tunesier zur Verfügung. Das Militär hat sich ja auch auf die Bevölkerungs-Seite geschlagen und hat damit Chancen.

Galega hat mal irgendwo geschrieben, dass das Schlimmste ein Machtvakuum wäre. Und damit hat sie völlig Recht.
Denn die Tunesier sind bereits seit Ewigkeiten, beginnend in ihren Familien- und Clan-Strukturen, zur Unselbständigkeit erzogen worden. Und ich bezweifele, dass irgendjemand die Position von jetzt auf gleich einnehmen könnte.
Ausserdem würden viele Neuerungen erst mal Rückschritt bedeuten.
Und solange die einzelnen nicht umdenken, wird es so nicht funktionieren.

Wenn BA sich nicht selber weiter verlängert, haben sie 3 Jahre zur Vorbereitung. Mal abwarten, ob und wie sie diese Zeit nutzen.

Liebe Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #341496
14/01/2011 12:25
14/01/2011 12:25
Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
er muss jetzt eine Koalition mit der Oposition zulassen, damit ein demokratisches Gefüge entsteht.....und bitte die Auslandskonten offenlegen und sämtliche Beteiligungen von ihm und seiner Famile an der Wirtschaft, Banken,Internet zeigen

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #341497
14/01/2011 12:26
14/01/2011 12:26
Joined: Dec 2009
Beiträge: 49
Tunesien
J
jmour Offline
Junior Mitglied
jmour  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Dec 2009
Beiträge: 49
Tunesien
das ueber seine Frau habe ich auch gehoert.

Von Heute auf morgen kann man hier sicher nichts veraendern.
den Leuten muss doch erstmal klar gemacht werde was ist eine Demokratie und das man dafuer was tun muss und auch unbequeme Entscheidungen akzeptieren muss, auch die jungen Randalierer!!!
Viele einfach aeltere Menschen sind damit warscheinlich ueberfordert. Seit Jahrzenten sind sie nur nachgelaufen und viele der jungen wollen nur Komerz ohne den Finger dafuer krumm zu machen. Da raecht sich die Erziehung der kleinen Prinzen, die auf eimal zu Tyrannen werden und nur noch das wort " hed " = her damit kennen.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Batall_DJE] #341498
14/01/2011 12:27
14/01/2011 12:27
Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Beiträge: 124
Deutschland
Bei jeder Diktatur hat man Angst vor dem danach.Mit dieser angst geht gar nichts voran.Darauf baut BA...ein paar kleine Zugeständnisse...die Leute werden wieder eingewicklet und die Kohle fliessrt weiter in die Taschen der selben Leute. Nun wird er schon gefeiert weil er keine Leute mehr erschiessen lassen will...wie großzügig...hoch lebe der Präsident

Seite 20 von 52 1 2 18 19 20 21 22 51 52