Ich sehe es genauso wie aaaaa.

Wir können froh sein, dass BA einlenkt und sich hoffentlich, zumindest teilweise, an seine Zusagen hält.

Ich habe in den letzten Tagen viel mit den Leuten hier im Süden gesprochen. Auf die Frage hin, wer denn die führung nach BA ûbernehmen könne, bekommt man als erstes erstaunte Gesichter. Die wechseln dann auf nachdenklich und schliesslich auf Idee... Dann kennt jeder einen in seinem Dorf. Manche einigen sich auch auf jemanden in Zarzis. Ein paar kennen einen mit nem Bart. Dann stehen noch ein paar Exil-Tunesier zur Verfügung. Das Militär hat sich ja auch auf die Bevölkerungs-Seite geschlagen und hat damit Chancen.

Galega hat mal irgendwo geschrieben, dass das Schlimmste ein Machtvakuum wäre. Und damit hat sie völlig Recht.
Denn die Tunesier sind bereits seit Ewigkeiten, beginnend in ihren Familien- und Clan-Strukturen, zur Unselbständigkeit erzogen worden. Und ich bezweifele, dass irgendjemand die Position von jetzt auf gleich einnehmen könnte.
Ausserdem würden viele Neuerungen erst mal Rückschritt bedeuten.
Und solange die einzelnen nicht umdenken, wird es so nicht funktionieren.

Wenn BA sich nicht selber weiter verlängert, haben sie 3 Jahre zur Vorbereitung. Mal abwarten, ob und wie sie diese Zeit nutzen.

Liebe Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28