Original geschrieben von: heinz87
SOUSSE: Das Monoprix am Ortsausgang Richtung Monastir ist gestern abgebrannt bzw. ist darauf Brandanschlag verübt worden, ein Toter.
Das Schulzentrum in Tafala ist in der Nacht von Mo auf Di abgebrannt. Es soll einen weiteren Toten bei der Station Louage (Tafala) gegeben haben.

Zur Zeit: Ansammlungen im Stadtzentrum; die Geschäfte machen zu.

Heinz87

Wenn ich das ergänzen darf:

Demonstration in der Art eines Flashmobs auf dem Place Ferhat Hached direkt vor der Medina. Auf einmal strömten von überall her Menschen unterschiedlicher Altersgruppen zusammen, entrollten Transparente und riefen Parolen. Die Polizei war überrascht, ging aber sehr gebremst gegen Demonstranten vor, da viele Touristen anwesend waren. Festnahmen konnte ich keine beobachten, vielleicht verdeckt in den Nebenstraßen. Ich wurde nicht gehindert, zum Demonstrationsort zu gehen, der Verkehr wurde allerdings umgeleitet.
Viele Geschäfte (Modegeschäfte, Kioske, Friseure, Imbissbuden, Geschäfte für den täglichen Bedarf) waren schon vor der Demo geschlossen, auch der Monoprix oberhalb des Bahnhofs. Am Eingang des Marktes waren Transparente in arabischer Schrift aufgehängt.