Hallo Batall_DJE,
mit den verspäteten Reisewarnungen meinte ich die Warnung, wo Reiseveranstalter aktiv werden müssen. Ansonsten sind die vom AA recht fix, wie man gerade an der aktuellen Änderung der Infos sehen kann.
"Landesspezifische Sicherheitshinweise zu Tunesien
In letzter Zeit ist es vermehrt zu Demonstrationen zu sozialen Themen gekommen, vor allem in den zentral gelegenen Gouvernoraten Kasserine und Sidi Bouzid sowie in weiteren westlichen Landesteilen, aber auch anderenorts wie in Sousse und Tunis. Dabei kam es auch zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften, zum Teil mit mehreren Toten und Verletzten. Touristen waren bisher nicht betroffen. Reisende sollten Menschenansammlungen meiden und besondere Vorsicht walten lassen. Anweisungen von tunesischen Sicherheitskräften sind unbedingt Folge zu leisten.
Das Auswärtige Amt rät – wie in allen Ländern der Region – auch bei Aufenthalten in Tunesien grundsätzlich zu erhöhter Aufmerksamkeit. Es weist insbesondere auf die Gefahren bei Reisen in die Sahara im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin; besonders das weit südwestlich des Chott el Jerid an der algerischen Grenze gelegene Gebiet. Von Reisen in die von den tunesischen Behörden dort ausgewiesenen Sperrgebiete wird dringend abgeraten."
Das reicht aber noch nicht aus für eine Stornierung der Flüge/Buchunge.