Es gibt hier Ausbildungen zu allem Möglichen. Steht nur nicht in Relation zu unseren europäischen Ausbildungen.

So darf der tunesische Physiotherapeut sich bereits nach einer 1-jährigen Ausbildung so nennen, ohne besonders viel mehr als Massage-Grundtechniken gelernt zu haben. In Europa braucht man dafür ein 3/4 Medizinstudium und mindestens 3 Jahre Ausbildung bis 5 Jahre Studium.
Auch Rezeptionist wirst Du nach 1 Jahr. Kellner brauchen meistens nur 3 Monate. Die Gesamt-Ausbildung zum Hotel-Fach-Menschen, wie in Europa gibt es hier nicht.

Deswegen sparen sich Viele eine Ausbildung und fangen direkt an zu arbeiten. Was aber dazu führt, dass ihnen meist wichtige Grundlagen fehlen. So bin ich z.B. immer noch auf der Suche nach einem guten Damenschneider, einem Schuster, ...

Aber lernen wollen ja auch nicht alle. Eine deutsche Bekannte ist Friseur-Meisterin und sucht eine/n Mitarbeiter: nicht ganz ungeschickt, zuverlässig, pünktlich und freundlich und bereit unter einer Europäerin zu arbeiten und zu lernen. Pustekuchen!!! Sie sucht immer noch!


Pina, ich sage Dir Bescheid. Im Moment sind die Wände nass, und da drüber streichen bedeutet innen Schimmel... Aber ich habe es im Hinterkopf!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28