hi tiina,

also ich glaube ich weiss noch weniger von der bourguiba school als du...habe halt von dieser berlinerin gehört, die nach einen jahr auf der bourguiba school richtig gut tunesisch arabisch konnte. und alle anderen infos habe ich von der homepage.

ich kann eigentlich gar kein arabisch. sicher ein paar wörter, die man halt so lernt, wenn an ein paar mal in tunesien war, aber mehr auch nicht.

ich weiss noch nciht genau wo ich wohnen werde, vielleicht bei einer bekannten. mein freund kommt aus djerba und ist heute erst wieder dorthin zurückgeflogen, nachdem er 2 monate in deutschland war. und er wird wahrscheinlich auch in deutschland sein, wenn ich in tunis bin-haben wir doch gut gemacht?! [Winken]

ich möchte arabisch lernen, weil ich die sprache sehr schön finde und es eben auch praktisch wäre, sie sprechen zu können.
ausserdem wollte ich eigentlich ein high school jahr machen. da das in südafrika nicht klappte, war ich natürlich sehr traurig. und dann hat mir eben dieser bekannte von der bourguiba school erzählt. zuerst dachte, ich mache das in 3 jahre nach meiner ausbildung aber jetzt werde ich es wahrscheinlich doch dieses jahr machen. muss einfach mal ein bisschen weg von hier.
bourguiba school ist auch um einiges billiger wie das high school year in südafrika und arabisch hat mich schon immer fasziniert.hat sich halt so entwickelt.
muss mich jetzt halt nocht entscheiden ob ich hocharabisch oder tunesisch arabisch lerne, tendiere aber zu tun. arabisch, ist glaub für meinen fall besser. ich möchte mich mit tunesiern verständigen können.

verschiedene niveaus gibt es schon. für anfänger, fortgeschrittene und ein perfektionskurs.

wenn du den jahreskurs machst wäre es ja wirklich witzig wenn wir uns mal über den weg laufen würden. ansonsten helfen wir dem zufall halt ein bisschen nach;)

den sommerkurs mache ich nciht weil ich erst ab ende juli ferien habe, und der kurs geht ja schon früher los. werde ende september oder anfang oktober nach tunis fliegen.