Hallo Tina,
danke für die Grüße und die Gute Besserungswünsche, nötog ist es denn es ist noch nicht so okay denn ich kann noch nicht lafen nur mit krücken naja alles dauert seine zeit.

Vergessen habe ich dich nicht da ich deine Mail zu UNICEF imme rnoch hier auf dem Tisch liegen habe, ich werde dir auch dazu hier jetzt antworten.

In Tunesien gibt es ein UNICEF Büro, was von Internationalen Mitgliedern ehrenamtlich besetzt ist, was aber nicht aktiv arbeitet, da ja keine Projekte bis jetzt laufen in Tuensien, der Sinn dieser Büros ist das, wenn eine Notsituation, Katastrophe usw. ausbricht das man sofort mit den Nothilfeamssnahmen beginnen kann.
Ein Praktikum kann man nicht machen.

Da es aber neue Informationen jetzt vorhanden sind bei UNICEF "Als freiwilliger Helfer ins Ausland" kann ich dir diese gern per Post zuschicken, dafür brauche ich deine Adresse, diese kannst du mir sehr gern per Mail oder auch Privater Nachricht schicken.
Dort steht alles dazu drauf was man wissen muß, und sollte.

Was aber schon die Überschrfift sagt "Freiwillige Helfer" dasman wirklich ehrenamtlich tätig ist.

Auf diesem Infoblatt steht dann an welche Stellen man sich wenden kann wegen einer Mitarbeit im Ausland.

Tina ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dir erst jetzt darauf geantwortet habe, denn bei mir ist echt sehr viel los, und dann noch die Einschränkung mit dem laufen, die Arztbesuche und naja es ist keine Entschuldigung ich weiß, ich hoffe dir totzdem geholfen zu haben.

Zu deinen anderen Fragen werde ich später genauer eingehen das geht nicht so von jetzt auf ganz schnell.

Claudia