Hallo Claudia,
leider kann ich Sigrids Worte nur bestätigen.
Du kennst mich, ich bin normalerweise nicht unfreundlich. Aber ein "Nein" alleine hat diesmal oft nicht ausgereicht. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil die Strände und Souks sehr leer waren und sich alles auf die wenigen Touristinnen konzentrierte.
Am Strandabschnitt war zwar bald Ruhe weil ich mich als mit einem Tunesier verheiratet ausgab und im Papageienkurs doch sehr viel gelernt habe (zuviel Sprachkenntnisse für eine normale Touristin), außerdem war auch mein Freund ein paarmal kurz am Strand. Da wir beide schon etwas älter sind, hat man uns das Ehepaar doch abgenommen.
Alleine in den Souks wurde ich überwiegend erst mal arabisch angesprochen, doch als sie merkten, daß ist keine Araberin, wurden wenige Händler schon handgreiflich und wollten mich in den Laden ziehen und ab und zu viel dann auch schon mal die allbekannte nicht sehr freundliche Bemerkung.
Mit einem jungen Mann habe ich mich unterhalten. Er erzählte mir, daß ihn seine deutsche Freundin heiraten möchte. Aber sie ist zur Zeit nicht da und länger als 2 oder 3 Wochen ohne Zärtlichkeiten ist für ihn nicht machbar. Auf meine Frage , was seine Freundin dazu meint, kam die Antwort. "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Deutsche Frauen sind sehr gut"