Hallo Leila
Wenn Du von Djerba nach Douz willst, musst Du einen Bus nach Gabes nehmen (6 mal täglich für ca 6 TD,3 Std ) und dort in einen Bus nach Douz umsteigen (4 mal täglich über Kebili für ca. 7 TD, 3 Std. Es verkehren die überregionalen Busse der SNTRI und die der regionalen Gesellschaft Sotregames.
Die Louagestation in Houmt Souk ist direkt gegenüber des zentralen Busbahnhofs. Um mit Louage nach Douz zu kommen, musst Du ebenfalls zunächst eine Louage nach Gabes nehmen. (Louages sind etwas teurer als Busse, aber schneller - fahren aber erst los, wenn sie voll sind)
Man kann es also an einem Tag schaffen; ich würde aber eine Übernachtung in Gabes einplanen, um die Fahrt nicht so stressig zu gestalten.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Gruß Torin [winken2]