Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Bus/Louage von Djerba in den Süden #33982
03/01/2003 17:21
03/01/2003 17:21
Polen
L
Leila Offline OP
Member
Leila  Offline OP
Member
L

Polen
Hallo,

wer von Euch war in letzter Zeit individuell (rucksackurlaub) in Südtunesien unterwegs? Mich würde vor allem interessieren wie man von Djerba aus per Bus oder Louage nach Douz kommt und welche Ziele die Louages von Douz aus anfahren. Wo ist denn in Houmt Souk der Sammelpunkt der Louages? Wenn jemand Hoteltips hat (möglichst nicht in der zone touristique), wäre das auch klasse. Ich war vor ein paar Jahren mal im "Dar Faiza" auf Djerba, hat mir gut gefallen, aber manchmal ändern sich die Hotels/Besitzer ja auch.

LG Leila

Re: Bus/Louage von Djerba in den Süden #33983
07/01/2003 21:10
07/01/2003 21:10
Koblenz
T
Torin Offline
Member
Torin  Offline
Member
T

Koblenz
Hallo Leila
Wenn Du von Djerba nach Douz willst, musst Du einen Bus nach Gabes nehmen (6 mal täglich für ca 6 TD,3 Std ) und dort in einen Bus nach Douz umsteigen (4 mal täglich über Kebili für ca. 7 TD, 3 Std. Es verkehren die überregionalen Busse der SNTRI und die der regionalen Gesellschaft Sotregames.
Die Louagestation in Houmt Souk ist direkt gegenüber des zentralen Busbahnhofs. Um mit Louage nach Douz zu kommen, musst Du ebenfalls zunächst eine Louage nach Gabes nehmen. (Louages sind etwas teurer als Busse, aber schneller - fahren aber erst los, wenn sie voll sind)
Man kann es also an einem Tag schaffen; ich würde aber eine Übernachtung in Gabes einplanen, um die Fahrt nicht so stressig zu gestalten.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Gruß Torin [winken2]