Ratja, ich kann sie verstehen und weiß auch das es vielleicht immer etwas komisch klingt wenn man sagt machen sie sich keine Sorgen und Gedanken.
Aber das ist auch so, denn schaut doch bitte mal hier in Deutschland. Heute wieder die vielen Meldungen hat denn hier jemand Angst?
Hier in D ist es der gleiche Grund und die gleichen Terroristen, wie in Tunesien am Werke waren.
Wisst ihr zur Zeit ist Tunesien mit das Sicherste Land für Touristen, denn gerade jetzt ist alles in Bewegung und überall Kontrollen von Polizei usw. ich erinnere mich an Ägypten wieder, als die Anschläge auf Touristen waren, nach dem dies war ist das Land sehr viel bereist worden, weil es am sichersten da war.
Erst vor kurzem kam darüber eine Sandung im TV, ich kann euch nicht mehr sagen auf welchem sender, und wie sie hies, aber genau so wurde es erklärt und es war ein Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes dabei, der selbst gesagt hatte, ich bin damals gleich in den Urlaub nach Ägypten gefolgen, denn so wie die Sicherheit in dieser Zeit war, war und ist noch nie gewesen. 
Diese Drohungen gelten nicht den Touristen, es sind viele Punkte die nicht so toll sind in Tunesien, nicht zu letzt die bevorstehende Wahl im November. Aber man weiß auch wenn man den Tourismus ganz kaputt macht, geht es auch vielen menschen in Tunesien noch schlechter.
Aus dem Forum waren sehr viele die letzten Wochen in Tunesien alle sind geund und munter zurück gekommen, wenn man fragt bekommt man keine anderen Worte zu hören wie es war super wir fliegen bald wieder.
Medien machen oft alles viel schlimmer und ohne Hintergründe, hauptsache es ist tragisch usw.
Frage wenn du Fragen hast wir sind da um darüber zu schreiben.
Claudia