Original geschrieben von: vitasun
Antwort auf:
...verletzte Pferde mit offenem Beinbruch oder Darmverschlingung schnellstmöglich von ihrem Leiden zu erlösen, auch wenn dieses verboten ist.

Konnte keiner der Tierärzte helfen? Es gibt ja schon einige dort. Bzw. die Frage, das Tier ist bei einem offenen Beinbruch und Darmverschlingung nicht mehr zu retten? Kenne mich mit Pferden jetzt nicht gut aus.
Antwort auf:
...als einem vielleicht tagelangen Sterben zuzusehen.

Wenn ein Tierarzt nicht abends kommt, dann doch sicher am nächsten Tag. ...

Liebe Vitasun,

ja, es gibt einige Tierärzte auf Djerba, aber keinen, der eine Darmverschlingung oder einen Beinbruch operieren könnte. Behandlungen sind da nicht möglich. Bei einer Darmverschlingung geben die Ärzte vielleicht noch ein Schmerzmittel, dann wünschen sie Dir viel Glück und verschwinden. Und dann kannst Du Deinem Pferd beim sterben zuschauen, das kann schon mal eine Woche dauern. Und ein offener Beinbruch, da bekommt man gesagt, da kann ich auch nichts machen. Und dann stehst Du da mit Deinem dreibeinigen Pferd. Dann hilft nur noch Hilfe zur Selbsthilfe. Und ich bin froh und dankbar, dass ich Menschen kenne, die es können und tun.
Und käme mein Tierarzt bei akuten Fällen erst am nächsten Tag, dann dürfte er gleich verschwinden und wâre die längste Zeit mein Tierarzt gewesen. Zum Glück habe ich das Problem nicht.

WAS ANDERES!!!
Was sagt Ihr denn zu der heutigen Erschiessungsaktion von Bechirs Hunden auf der Flamingo-Insel? Bechir habe geweint, einer der Polizisten auch, so habe ich es gehört. War nicht selber da.
Diese Aktion war nun seit Wochen abzusehen, wie ich Dir ja vorab auch mehrfach geschrieben habe. Traurig aber wahr, es gab keine vorzeitige Abhilfe.

Gruss

Last edited by Batall_DJE; 26/11/2010 18:55. Reason: Zusatz

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28