Hallo Batall,

ich hatte dir mal geschrieben

Antwort auf:
Dann nenn mir doch mal einen guten Metzger, bei dem ich im Febr. Fleisch kaufen kann.


Kannst du mir einen Tipp geben? Ich habe bisher Fleisch und Fisch in Midoun Markthalle und drumherum bei den Metzgern gekauft.

Du hast gesagt

Antwort auf:
...habe ich viele Schächtungen gesehen


und deine Antwort jetzt

Antwort auf:
Die Erste habe ich 1986 gesehen, meine Letzte war dieses Jahr zu Aid. Und dazwischen gab es einige.


Ich denke, in über 20 Jahren waren es doch mehr als einige.

Antwort auf:
Was bitte ist denn "öffentlich" oder "vor meiner Haustür"?


Deshalb habe ich es in Gänsefüßchen geschrieben (wie jetzt auch). Weil du von vielen geschrieben hattest, dachte ich, "es passiert an jeder Ecke" bei dem Fest. Bei "öffentlich" habe ich nicht Straße gemeint, ich meinte damit, bei jedem zu hause. Also jeder schlachtet dann sein Vieh im Hinterhof, im Schuppen, auf seinem Grundstück, vor seiner Haustür? Wie machen die Leute, die in der Stadt wohnen, das eigentlich, frag ich mich gerade. Die können ja schlecht den Hamel auf dem Balkon schächten. Dafür gibt es sicher geeignete Plätze oder es übernehmen dann andere. Ist jetzt keine Frage an dich.

Antwort auf:
...verletzte Pferde mit offenem Beinbruch oder Darmverschlingung schnellstmöglich von ihrem Leiden zu erlösen, auch wenn dieses verboten ist.


Konnte keiner der Tierärzte helfen? Es gibt ja schon einige dort. Bzw. die Frage, das Tier ist bei einem offenen Beinbruch und Darmverschlingung nicht mehr zu retten? Kenne mich mit Pferden jetzt nicht gut aus.

Antwort auf:
...als einem vielleicht tagelangen Sterben zuzusehen.


Wenn ein Tierarzt nicht abends kommt, dann doch sicher am nächsten Tag.

M.