Original geschrieben von: vitasun
Antwort auf:
meine Familie hier öffentlich hinstellt?

Meine Antwort hast du doch gelesen. Ich sage hier nur noch mal, das war O-Ton. Und ich habe eben nur auf deine Aussage geantwortet. ...

Liebe Vitasun,
Du kannst es einfach nicht lassen, oder?! Wenn Du Deine Posts zurückverfolgst, dann wirst Du erkennen, dass Du nicht geantwortet hast, sondern mich zum wiederholten Male bewusst provozierst.

Original geschrieben von: vitasun
Antwort auf:
... Also zurück zum Thema.
[quote]Im Gegensatz zu Dir habe ich viele Schächtungen gesehen, u.a. auch von Dromedaren. Die weinen tatsächlich wie kleine Kinder

Meine Frage ist, haben die Schächtungen vor "deiner Haustür" stattgefunden, oder warum hast du schon wie "viele" gesehen? Ich denke Dromedare werden sicher nicht sehr oft öffentlich geschächtet, oder? Da mußt du ja dabei gewesen sein, damit du Dromedare mit weinenden Kindern vergleichst?

Liebe Vitasun,
Schächtungen finden nicht nur beim Schlachter statt, daher hat man, wenn man hier lebt und sich integriert und nicht nur das sieht, was einem persönlich in den Kram passt, desöfteren die Möglichkeit zuzusehen - mal mehr, mal weniger freiwillig, bzw. vorbereitet.
Was bitte ist denn "öffentlich" oder "vor meiner Haustür"?
Ich habe Schächtungen gesehen bei Schlachtern und in Privathaushalten. Öffentlich wäre für mich auf der Strasse. Das macht hier niemand.
Möchtest Du von mir eine Auflistung, wann, wie und welches Tier bei welcher Gelegenheit geschächtet wurde? Ich mache es kurz:
Die Erste habe ich 1986 gesehen, da war ich (nicht zum ersten Mal, als Schülerin) im Urlaub hier, es war Aid, und ich war bei einer Familie eingeladen. Blöd war nur, dass es das Kälbchen war, mit dem ich vorher tagelang gespielt hatte. Mir war nicht klar, welchen Weg es gehen sollte, und die Familie dachte, ich wüsste es.
Meine Letzte war dieses Jahr zu Aid. Es waren 2 Hammel.
Und dazwischen gab es einige.
Ich habe Schächtungen gesehen bei Schafen und Ziegen, Dromedaren, Rindern und Pferden. Nicht alle geschahen zum Fleischerwerb oder zu festlichen Anlässen, die eine oder andere auch um z.B. schwerst verletzte Pferde mit offenem Beinbruch oder Darmverschlingung schnellstmöglich von ihrem Leiden zu erlösen, auch wenn dieses verboten ist. Ich persönlich finde das immer noch besser, als einem vielleicht tagelangen Sterben zuzusehen. Aber da kann man geteilter Meinung sein.
Ich hoffe, diese Auflistung beantwortet Deine Frage ausreichend.

Gruss


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28