Das dieser zu machen aber alles andere als glücklich war, habe ich jetzt gemerkt, dass ich JETZT leben muss und nicht in der Zukunft.
Das wundert mich ein bisschen mit 17. Da sollte man doch noch eine Zukunft, eine Vision, ein Weg, ein Ziel haben?
Das JETZT geniessen MÜSSEN die Tunesier, weil sie nicht wissen was morgen kommt, bzw. die nächste Saison! Das ist eigentlich keine wunderschöne Lebensphilosophie sondern knallharte und bittere Realität.

Mir ist egal was du davon hältst wegen dem Koch, es tönt ja gerade so als ob du deine damalige Reise & jetziges Kind bereust.
? Was haben meine Männer mit Deinem Koch zu tun?
Ich habe Dich gefragt, wie Du das Spiel weiterspielen willst, Du sagst, Du willst ein bis zweimal Urlaub machen

....ich habe geheiratet und in der Ehe ein Kind gezeugt. Kein Vergleich. Und nein, ich bereue es nicht, den einen begleite ich seit Ü19, den anderen seit Ü15 Jahren

Und wie schon gesagt, meine Mutter war mit uns in den 90ern da und sie sagt, es ist 100000x besser jetzt.
Das is wohl persönliches empfinden und da ist jeder anders. Es gibt Urlauber die gehen nie wieder zurück nach Tunesien, andere bauen sich dort ein Haus. Aber die Zeiten haben sich natürlich geändert...........vielleicht ist Deine Mutter heute auch einfach nur gelassener als damals.

LG Simla