Irgendwie verstehe ich nicht, warum Familien, wenn sie nicht gerade in einer Stadtwohnung leben, sich nicht einfach 2-3 Monate vorher so ein Tier kaufen und es dann selber fûttern. Ausserhalb der 'Saison' bekommt man sie nämlich deutlich gûnstiger zwischen TND 150-250,-.
Aber es ist wie in D mit dem Wintereinbruch... Jeder weiss, dass es ihn gibt, aber wenn er dann vor der Tür steht, sind alle überrascht.
Sonnige Grüsse!
Ich habe das meinem Mann auch vorgeschlagen, das die Familie das Schaf früher kaufen soll, da sie ein kleines eingezeuntes Grundstück allerdings VOR dem Haus haben; also kein Garten oder Hof auf der Rückseite und somit für viele trotz Zaun zugänglich. Er meinte, um diese Zeit werden auch Schafe gestohlen

. Und sowas an Opferfest. Was hat das denn noch mit Religion zu tun? Aber das passt ja wieder zum Schein waren. Schaf obwohl man kein Geld hat, hauptsache man hat eins (nach mir die Sinnflut) obwohl man wie Frogger schon richtig erwähnt hat, keines haben muss wenn es die finanzielle Lage nicht möglich macht. Aber man will halt nicht als arm dastehen. Man könnte ja auch etwas spenden was man wirklich hat und nicht anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen). An Weihnachten der Geschenkewahn und an Opferfest der Hammelwahn

. Schaf auf Pump kaufen und den armen Menschen, zu denen man ja evtl. selbst gehört scheinheilig Fleisch spenden. Es wäre echt schön, wenn man sich mal wieder etwas an den Sinn der Sache erinnern würde.