Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Meldungen und Infos.
Das die Kids die Hunde treten und mit Steinen bewerfen ist mir mit meinem letzten Hund auf Ibiza passiert. Allerdings lief meine Bichon Frise Dame auch allein in einer Bucht rum, als ich mal scheuen wollte, wa sie so macht stand sie in der Ecke und wurde beworfen. Da nahm ich mir einen Stein und tat so als ob...da sind sie alle schnell abgehauen.
Jedenfalls hatte mein Hund einen absoluten Ausländerhaß.
In Deutschland ging sie gezielt auf kleine Asyllanten Kinder los, die damals in unseren Straßen umherliefen.
Jedenfalls habe ich darus gelernt und habe meinen Hund nie wieder unbeaufsichtigt irgendwo rum laufen lassen.
Mittlerweile habe ich meine Bedenken auch ein wenig abgelegt.
Letztendlich habe ich in Tunesien einen Freund. Hatte ihn lange nicht erreicht und nun bestätigte er mir aber, daß es sowohl Hundefutter zu kaufen gibt und auch die Taxifahrer die Hunde mitnehmen und wen es in der Tasche ist.
Zuhause transportiere ich meine Madame ja auch immer in ihrer Box im Auto.
Mit dem Hotel ist jetzt auch geklärt...habe selber mit dem Direktor gesprochen und er hat es mir auch schriftlich bestätigt.
Diesen erforderlichen Test habe ich bereits vor Wochen schon machen lassen.
Jetzt hat mich allerdings die Nachricht von den Erkrankungen ein wenig beängstigt.
Sind die auch ohne Kontakt zu einheimichen Hunden aufgetreten?
Und diese Infektionskrankheit..kann man den Hund da nicht extra vor impfen lassen?
Wie heißt diese Erkrankung ganz genau?
Freue mich auf Antworten

LG aus NRW