|
 |
 |
 |
 |
Allein, weiblich mit Hund nach Tunesien
01/11/2010 14:24
01/11/2010 14:24
|
leokadia
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW
|
Hallo, ich habe bereits in meiner Begrüßungsantwort meine Frage gestellt, bevor ich kapiert habe, wei es funktioniert.
Dann also nochmal
Ich reise mit meinem Hund im Januar und Februar gemeinsam nach Zarzis. Ich allein war bereits 2x dort. Jetzt habe ich soviele Schreckensmeldungen gelesen, daß ich doch mal nach Eurer Meinung fragen will. Muß ich befürchten, daß man versuchen wird, meinen Hund zu vergiften? Kann ich mit dem Taxi fahren..samt Hund? Darf ich in Restaurants, wenn man draußen sitzen kann? Und gibt es Hundefutter zu kaufen? Gibt es Tierärzte in der Gegend? Und ist der Ort überhaupt ok mit Hund? War bisher nur in Zarzis, würde auch gerne woanders hin, aber da ich dort die Anlage kenne und auch ein paar Tunesier...betrete ich ungerne unbekannten Boden...schon gar nicht mit Hund. Mein Hund ist ein nichthaarender, kleiner 5 Kilo Hund.
Würde mich über Antwort sehr freuen. Herzlichen Dank leokadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Allein, weiblich mit Hund nach Tunesien
[Re: LOE110209]
01/11/2010 14:37
01/11/2010 14:37
|
kati3366
Mitglied
|
Mitglied
Hannover
|
Zu Zarzis kann ich da nichts direkt sagen. Habe es aber in Djerba mehrfach erlebt, daß Langzeiturlauber ihren Hund mitgenommen haben. Er durfte zwar nicht mit ins Hotelrestaurant, war aber sonst überall dabei. Also auch in der Lobby etc.. Was der Hund davon gehalten haben mag laß ich mal lieber dahingestellt  Wurde aber geduldet. War ebenfalls ein kleinerer Hund, der im Taxi eben als "Handgepäck" mitgenommen wurde. Ich würde an Deiner Stelle direkt im Hotel nachfragen. Und ansonsten außerhalb die bereits genannten Tipps befolgen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: kati3366]
01/11/2010 15:37
01/11/2010 15:37
|
walter
Mitglied
|
Mitglied
Saarbrücken
|
 Hallo leokadia Ich fliege nun zum 5. X nach Hammamet mit meinem kl. Chinesischen Schopfhund (4,3 kg). Ein Schlaraffenland für Hunde, auch für Kleine ist Tn nicht. Du musst den Hund ständig an der Leine führen, vieleicht am Strand, wenn du weit u breit sonst niemand siehst kann er mal frei laufen.Im Winter ist das ja hin u wieder möglich. Aber sonst A C H T U N G !!!!!!!!!!!!!!! Nette kl.Hunde werden auch gerne eingefangen und in einer andern Stadt wieder verkauft. Dann musst du dich sehr vor Kindern in Acht nehmen,die treten sehr gerne und schmeißen Steine nach den Hunden. Taxi und Restaurands sind mal für und mal gegen Hunde,fragen. Im Hotel wirst du ihn sicher nicht in den Speisesaal mitnehmen können, da sind die Tn eigen.Da tanzen die Katzen auf dem Tisch und dein Hund darf nicht rein. Hast du eine Titer Test machen lassen? Wenn nicht, kommt dein Hund nicht mehr in Europa rein. Frage deinen TA gezielt danach. Ich wünsche dir viel Spass guten Flug und dass alles gut geht. LG Walter 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: kati3366]
01/11/2010 15:40
01/11/2010 15:40
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Zusammen!
Generell ist es immer wichtig eine schriftliche Zusage vom Hotel zu haben, dass der Hund mit rein darf. Einige der Hotels, die früher Hunde geduldet haben, akzeptieren sie nicht mehr. Oft bekommen Gäste mit Hund auch gerne mal die Zimmer in der letzten Ecke, damit sich andere Urlauber nicht gestört fühlen. Denn oft war es so, dass die Gäste merkten, dass es mit Hund nicht immer einfach ist und ihn dann viel im Zimmer gelassen haben, wo Wuffi dann mehr oder weniger fröhlich vor sich hin kläffte.
Weiterhin ist es Taxifahrern VERBOTEN Hunde im Taxi mitzunehmen. Manchmal hat man Glück und kennt einen, der es trotzdem tut... Manche schmuggeln die Hunde in grossen Shopping-Bags... blöd nur, wenn es auffällt! Viele Winter-Langzeit-Stammgäste bringen deswegen auch noch ein Fahrrad mit, oder haben eines vor Ort.
Interessanter Weise habe ich auf Djerba die Erfahrung gemacht, dass die üblichen tunesischen 'Imbissbuden' kein Problem mit meinem Hund haben. Allerdings setze ich mich, wenn er dabei ist, auch abseits, oder zu Tunesiern, die den Hund kennen.
Schwierig kann es werden, wenn Dein Hund Kontakt zu einheimischen Hunden bekommt. Auf Djerba hatten wir diesen Sommer eine fiese und hochgradig ansteckende Hauterkrankung von der unglaublich viele Hunde betroffen waren. Und vor ca. 1,5 Jahren gab es eine sehr ansteckende Viruserkrankung, bei der man zusehen konnte, wie die Hunde verreckten. Für beides gaben die Tierärzte keine Diagnose. Und das europäische Immunsystem reagiert nun mal auf andere Faktoren, als das tunesische.
Es ist halt viel zu beachten und zu bedenken...
Sonnige Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
02/11/2010 12:29
02/11/2010 12:29
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Mal von Djerba nach Sousse: ... Also bei H.Sousse waren tagsüber am vollen Strand sehr viele mit ihren Hunden zwischen den Leuten,auch im Familienstrandcafe zwischen den Kindern etc.. hat niemand gestört..(Hunderassen: meistens entweder Schoßhündchen oder wiederum Rottis/Schäfer/Pitbull.. Juhu! Das ist auf Djerba nicht anders. Die einen brauchen ihre Hunde, am besten noch ganz kleine Welpen zwischen 6-12 Wochen zum 'Fischen' am Strand, die anderen zum repräsentieren - vor allem vor den eigenen Landsleuten. Und, ja, sie sind sehr lieb zu ihnen. Aber beide Gruppen haben ein massives Problem: die Hunde werden zu schnell gross. Bei der einen Gruppe gibt es dann das Kindchen-Schema-Anziehungspotential nicht mehr. Und die anderen kommen oft mit ihren zwar leinenführigen, aber trotzdem unerzogenen Hunden, die kein Grundkommando kennen, nicht mehr klar, sobald sie erwachsen werden und die erste 'Trotzphase' durchlaufen. Und spätestens, wenn Staff und Co dann beisst, oder die kleinen nicht mehr passend niedlich sind, müssen sie irgendwo hin, Hauptsache weg... Und in der nächsten Saison gibt es dann einen Neuen... Und so gibt es in Tunesien neben einem absoluten Frauenüberschuss auch noch einen Hundeüberschuss. Traurig, aber wahr! Ich kenne nur sehr wenige Tunesier, die ihre Hunde wirklich langfristig und auf Jahre haben! Aber im Verhältnis von vor 10 Jahren sind es schon sehr sehr viele! Sonnige Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: walter]
05/11/2010 03:40
05/11/2010 03:40
|
leokadia
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW
|
 Hallo leokadia Ich fliege nun zum 5. X nach Hammamet mit meinem kl. Chinesischen Schopfhund (4,3 kg). Ein Schlaraffenland für Hunde, auch für Kleine ist Tn nicht. Du musst den Hund ständig an der Leine führen, vieleicht am Strand, wenn du weit u breit sonst niemand siehst kann er mal frei laufen.Im Winter ist das ja hin u wieder möglich. Aber sonst A C H T U N G !!!!!!!!!!!!!!! Nette kl.Hunde werden auch gerne eingefangen und in einer andern Stadt wieder verkauft. Dann musst du dich sehr vor Kindern in Acht nehmen,die treten sehr gerne und schmeißen Steine nach den Hunden. Taxi und Restaurands sind mal für und mal gegen Hunde,fragen. Im Hotel wirst du ihn sicher nicht in den Speisesaal mitnehmen können, da sind die Tn eigen.Da tanzen die Katzen auf dem Tisch und dein Hund darf nicht rein. Hast du eine Titer Test machen lassen? Wenn nicht, kommt dein Hund nicht mehr in Europa rein. Frage deinen TA gezielt danach. Ich wünsche dir viel Spass guten Flug und dass alles gut geht. LG Walter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|