[/quote]
Scheinbar hast Du nicht verstanden um was es mir ging. Bei mir sind alle Menschen gleich, ob dick oder dünn, blond oder braun, HB oder strunzdumm, alt oder jung und natürlich schwarz oder weiss.
Nur ist das meine persönliche Meinung/Ansicht und nicht die
sämtlicher Arbeitgeben.
Und es war der Lehrer, der besonders die "Ausländer" angesprochen hat mit dem Hinweis "wenns Probleme gibt, kommen sie nochmal zu mir".
Und nein, wir haben keinen deutschen Namen, weder vor noch nach der Eheschliessung

LG Simla [/quote]
Du kennst die Einstellung sämtlicher Arbeitgeber in Deutschland? Wow!
Natürlich wird es welche geben die eine Silke AlAbdouni lieber einstellen als eine Fatima AlAbdouni und das bei gleicher Qualifikation. Aber Ich gehe davon aus das dies nicht "sämtliche" Arbeitgeben so handhaben.
Wenn es denn so wäre wundere Ich mich das es doch noch Ausländer mit entsprechenden Namen gibt die Einstellungen haben und sogar Karriere machen können wo es doch mit Sicherheit genug Horst-Marias gibt die Arbeit suchen.
Ich lass mich und meine Familie nicht von irgendwelchen Eventualitäten beeinflußen, wo wäre denn der Anfang und das Ende? Die Kinder haben die Namen erhalten die wir toll finden und nicht welche die potenziellen Arbeitgebern genehm sein könnten.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dir nicht den Krieg erklären, du hast selbtsverständlich ein Recht auf deine Meinung und Eintstellung.
Aber meine Einstellung ist halt die das ich für mich Lebe und nicht für die Gesellschaft, und der Erfolg gibt mir Recht...
Viele Grüße