Auf Djerba (kann nur für djerba sprechen) aber ich geh davon aus dass es in ganz tun so ist) ist es strafbar wenn Taxifahrer Hunde transportieren! Manche machen es trotzdem, von vielen wird man aber nichtnur stehen gelassen sondern auch beschimpft.. Ich hab einige Zeit auf Djerba gelebt, und hab 2 Hunde.. Meine "tunesierin" hab ich nie mehr wo mitgenommen---> Straßenhund gleich Dreck, Krank usw.. Sie wurde beschmissen, bespuckt und ich beschimpft.. Meine Mini-Hündin (2 Kilo) wurde mir mehrmals versucht zu klauen.. Aufm Souk hat sie mir mal so ein Ar.. aus meiner Tasche gerissen.. Glücklicherweise "schreit" die kleine dann immer so dermaßen los dass er dann doch schnel davon abließ ;-)).. Ich hab die Erfahrung gemacht Mischlinge, oder gar tunesische hunde (sünnndddeee) sind dort fast schon Staatsfeind Nr.1.. Sind sie nicht wircklich gesichet oder laufen dir auch nur 1 cm weit vom Grundstück weg, dauerts meist nicht lange... Rassehunde (insebsondere Kl. Hunderassen) sind dort ´grade "äußerst " beliebtes Diebesgut... Sie werden oftmals aufm Viehmarkt angeboten (touris haben Mitleid) oder für viel Kohle an Ausländer verscherbelt... Von den Krankheiten mit denen sich dein Hundi anstecken kann mal ganz zu schweigen.. Ich würde keinen meiner beiden HUnde mehr mit in die "öffendlichkeit" nehmen.. Wenn du kannst lass dein Hund lieber daheim ;-)