Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) #337971
28/10/2010 00:18
28/10/2010 00:18
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo,
vor einigen Tagen wurden Hunde neben dem Hotel Radisson Blue (Djerba) mit Giftködern getötet. Info von M. Leider weiß sie noch nicht mehr zu dieser Aktion, also wie viele Hunde es waren und ob Hunde von Bechir darunter waren. Hat jemand nähere Informationen zu dieser Aktion?
Vielen Dank.

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338005
28/10/2010 17:58
28/10/2010 17:58
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Vitasun!

Ich weiss nur von einer Vergiftungsaktion. Und die hat stattgefunden ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Du hierher geflogen bist.
Da hatte die Gemeinde Bechir nach Mezraya umgesiedelt, die Antwort einiger Anwohner waren Giftköder.
Unsere Ranchhunde sind seitdem auch verschwunden. Sie lagen eben nicht an der Kette. Bei unseren Suchen haben wir 4 tote Hunde gefunden, unsere allerdings nicht, daher gehen wir davon aus, dass sie auch irgendwo was gefressen haben.

Bechir war wie immer ein paar Tage später wieder am Strand.
Also Alles wie immer.

Vor 2 Stunden war er im La Rose, mit ca. 19 Hunden im Schlepptau, mindestens 3 Hündinnen waren heiss. Soviel zum Thema sie sind alle kastriert. 4 haben Spaziergänger am Strand gestellt. Der Rest hat irgendwo rumgelegen oder die Mülltonnen durchforstet.

Von Giftködern am Hotel hat man nichts gehört. Und da Bechirs Hunde sich ja offensichtlich schon wieder vermehrt haben...

Allerdings bleibt das Ende, meiner Meinung nach zu Recht, abzusehen.

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Batall_DJE] #338035
29/10/2010 01:56
29/10/2010 01:56
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Batall,
leider hat M. noch nichts gehört von S., die ihr das mitgeteilt hat von der Aktion neben dem Radisson. Von dieser Umsiedlung von Bechir weiß ich nichts, ich war vom 6.10. bis 12.10. da. Da war er am Strand. Wie hat diese Umsiedlung denn mit den ganzen Hunden stattgefunden von der Gemeinde und warum? Und was sollte das bewirken, wenn er doch kurz danach wieder am Strand war? Also du lebst in Mezraya? Sind deine Hunde wieder aufgetaucht, wahrscheinlich nicht. Tut mir echt leid. Kann man sich denn irgendwo "beschweren"? Schließlich sind das Privattiere. Und hast du von den 4 toten Hunden Fotos gemacht? Die könnten wir gut benutzen. Wir haben einige deutsche Zeitschriften kontaktiert, die Artikel drucken werden und auch die tunesischen Konsultate in NRW und Bayern.
Bei einem Tierarzt ist noch eine Kastration von 4 Hündinnen von Bechir offen. Leider war er weder im Juni und auch nicht im Oktober bereit, diese durchzuführen.
Also du warst am Strand beim La Rose und dir sind 19 Hunde hinterher gelaufen? Habe ich jetzt richtig verstanden, oder?
Welche Hündinnen sind läufig? Kannst du Fotos machen, im November kommt Leila selbst und könnte, wenn das Einfangen gelingt, diese Hunde operieren.
Die beiden Hündinnen am Strand vom Strandhotel werden auch bald kastriert.
Von E. habe ich Mitteilung erhalten, dass an der Schule in Mezraya vor einigen Monaten kostenlose Impfungen von Hunden durchgeführt wurden und sich sehr viele Schüler an dieser Aktion beteiligt haben. Hoffentlich wird das fortgersetzt.

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338037
29/10/2010 08:13
29/10/2010 08:13
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Vitasun!

Original geschrieben von: vitasun
... leider hat M. noch nichts gehört von S., die ihr das mitgeteilt hat von der Aktion neben dem Radisson. Von dieser Umsiedlung von Bechir weiß ich nichts, ich war vom 6.10. bis 12.10. da. Da war er am Strand. Wie hat diese Umsiedlung denn mit den ganzen Hunden stattgefunden von der Gemeinde und warum? Und was sollte das bewirken, wenn er doch kurz danach wieder am Strand war? ...


Wenn wir bei S. an dieselbe Person denke, enthalte ich mich jeden Kommentars.
Bechirs Platz wurde geräumt, indem man ihm die Chance gegeben hat, mit seinen Hunden auf ein anderes Grundstück umzuziehen. Dort ist er nur, soweit ich weiss, 2 Tage geblieben. Was das bewirken soll? Man möchte u.a., dass alle wieder gefahrlos am Strand langlaufen können... Man möchte keine Beschwerden und Anzeigen mehr von z.B. gebissenen Gästen. Ich finde das ein legitimes Anliegen, denn wer sagt, dass sich die Allgemeinheit einem kranken Mann und seinem halbwilden Hunderudel beugen muss?! Aber Bechir ist, wie Bechir eben ist... und war 2 Tage später zurûck am Strand. Da wundert es keinen, wenn irgendwann einfach komplett aufgeräumt wird.

Original geschrieben von: vitasun
... Also du lebst in Mezraya? Sind deine Hunde wieder aufgetaucht, wahrscheinlich nicht. Tut mir echt leid. Kann man sich denn irgendwo "beschweren"? Schließlich sind das Privattiere. Und hast du von den 4 toten Hunden Fotos gemacht? Die könnten wir gut benutzen. ...


Nein, wie kommst Du darauf, dass ich in Mezraya wohne? Die Hunde sind weg, sie liefen immer frei auf der Ranch und in der Umgebung. Hätten wir es vorab gewusst, dass Giftköder gelegt werden, hätten wir sie ein paar Tage an die Kette gelegt. Das die Anwohner auf diese Art reagieren, ist zwar hart, aber verständlich, denn es sind ihre Kinder, die Angst haben und ihre Hühner und Lämmer. Und deshalb werden wir uns nirgendwo beschweren und es gibt auch keine Fotos.

Original geschrieben von: vitasun
... Wir haben einige deutsche Zeitschriften kontaktiert, die Artikel drucken werden und auch die tunesischen Konsultate in NRW und Bayern. ...


Was soll denn Inhalt dieser Artikel sein?
Na, da wird sich unser Chef aber freuen. Vielleicht kommt dann die Antwort auf Euer Einschreiben.
Bei Eurer abschliessenden Konferenz am Flughafen, als klar wurde, dass das Geschäftsjahr 2010 nicht wie geplant gelaufen sei, war jemand vom ONTT bei den Reiseleitern und hat gefragt, was das denn für Broschüren sind, die ihr da im Cafe liegen hattet. Einer hat ihnen dann netterweise erklärt, dass das nicht wichtig sei... Glück gehabt!

Original geschrieben von: vitasun
... Bei einem Tierarzt ist noch eine Kastration von 4 Hündinnen von Bechir offen. Leider war er weder im Juni und auch nicht im Oktober bereit, diese durchzuführen.
Also du warst am Strand beim La Rose und dir sind 19 Hunde hinterher gelaufen? Habe ich jetzt richtig verstanden, oder?
Welche Hündinnen sind läufig? Kannst du Fotos machen, im November kommt Leila selbst und könnte, wenn das Einfangen gelingt, diese Hunde operieren.
Die beiden Hündinnen am Strand vom Strandhotel werden auch bald kastriert. ...


Warum ist der Tierarzt nicht bereit? Er muss eine Weigerung doch begründet haben.
Nein, auch das hast Du nicht richtig verstanden, mir sind keine 19 Hunde hinterhergelaufen. Ich kann nur zählen. Und es ist auch viel angenehmer nicht direkt dazwischen zu stehen, wenn die Meute durchzieht, bzw. sich vorm La Rose breit macht.
Fotos von kopulierenden Hunden machen? Wozu? Es ist doch ganz einfach: Jede Hündin, die von Euch nicht kastriert wurde, ist oder wird läufig. Ihr müsst doch wissen, welche Hunde ihr schon kastrieren lassen habt. Die Liste inklusive Fotos solltet ihr dann an Leila schicken, und sie operiert die anderen. Wenn es nicht so kompliziert wäre, wäre es ganz einfach. Das Einfangen würde nur dann sicher gelingen, wenn Bechir kooperieren würde und seine Hunde zumindest handzahm bekommen würde. Von der franzôsin, die sie während ihrer Langzeitaufenthalte füttert, lassen sich einige anfassen. Auf die Dame warten sie immer schon. Aber Du kennst sie sicher, da sie auch schon da war, als Du hier warst. Es gibt aber auch viel Wechsel im Rudel, so sind vom alten Bestand, wenn ich das richtig gesehen habe, nur noch Max und eine beige Hündin da. Alles andere ist Jungvolk. Da kann man schon mal die Übersicht verlieren.

Original geschrieben von: vitasun
... Von E. habe ich Mitteilung erhalten, dass an der Schule in Mezraya vor einigen Monaten kostenlose Impfungen von Hunden durchgeführt wurden und sich sehr viele Schüler an dieser Aktion beteiligt haben. Hoffentlich wird das fortgersetzt.


Dem stimme ich absolut zu! Nur sollte man versuchen, solche Aktionen noch mehr publik zu machen, damit sie über den Ortskern hinausreichen.

Viele Grüsse!

Last edited by Batall_DJE; 29/10/2010 08:19.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Batall_DJE] #338073
30/10/2010 00:00
30/10/2010 00:00
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Batall,
Ich kenne S. nicht persönlich. Wenn die Gemeinde Bechir eine Chance geben will, kann man ihm wohl kaum ein Grundstück (kennst du das?) geben, wo die Anwohner direkt Giftköder auslegen. Da ist es ja kein Wunder, das er nach 2 Tagen wieder weg war und wahrscheinlich auch aus anderen Gründen. Ich weiß nicht, wie diese Aktion durchgeführt wurde. Du?? Das wird wohl nicht einfach gewesen sein. Also wenn ein Grundstück, dann irgendwo abgelegen, aber Bechir mußt seinen Teil natürlich auch beitragen.
Wie kann man ihm begreiflich machen, dass es sowohl für ihn und auch für die Hunde besser ist, wenn er Möglichkeiten annimmt? Er will seine Situation wohl nicht verändern. Ich habe auch immer mit ihm gesprochen aber ob es bei ihm wirklich angekommen ist, weiß ich nicht.
Das alle Hündinnen kastriert sind, habe ich auch nie gesagt, im Gegenteil. Im Januar konnten trotz Hilfe von Bechir die Hunde nicht eingefangen werden. Er sollte dann am nächsten Morgen Calmivet verabreichen, was er aber nicht getan hat. Es fehlt auch an der Mithilfe von Bechir. Somit ist die SPA nach mehreren erfolglosen Versuchen gegangen. Die Hunde waren natürlich unruhig, somit hat es auch keinen Sinn mehr gehabt. Dr. S. hatte 4 Hunde gemacht. Bei den übrigen hat er gesagt: keine Zeit, er weiß selbst, was er zu tun hat usw.
Natürlich ist es vorrangig, dass es zukünftig keine Beschwerden und Anzeigen mehr gibt. Und solange Bechir nicht einsichtig ist, wird das kaum der Fall sein. Also eigentlich wohl nie.
Artikel in Zeitschriften werden noch abgestimmt. Die Konsulate haben wir auf die Situation von Tieren in Tunesien hingewiesen. Also Euer Chef wird sich deswegen sicher nicht rühren. Und wenn doch, hat er uns zumindest zur Kenntnis genommen.
Welche "Konferenz" meinst du?? Ich konnte K. auf Zarzis leider nicht besuchen. Also hatten wir nur beim Rückflug kurz Gelegenheit zu sprechen. Und deine Bemerkung:
"als klar wurde, dass das Geschäftsjahr 2010 nicht wie geplant gelaufen ist..."
verstehe ich nicht. Hast du ein Mikrofon im Flughafencafe installiert? Wir sind ein gemeinnütziger Verein und keine Firma. Was ist nicht wie geplant gelaufen? Das Jahr 2010 dauert noch 2 Monate.
Wer vom Fremdenverkehrsamt hat mit welchen Reiseleitern gesprochen? Und welche Broschüren meinst du? Ich habe für K. Visitenkarten und sonstige Unterlagen mitgebracht und ihr auch die gleichen für unsere Tierhelferin in Tunis gegeben.
LG

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338075
30/10/2010 02:17
30/10/2010 02:17
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Vitasun!

Original geschrieben von: vitasun
... Und solange Bechir nicht einsichtig ist, wird das kaum der Fall sein. Also eigentlich wohl nie. ...

Das trifft es leider sehr genau! Er ist, wie er ist. Und es geht solange gut, wie es eben gut geht.

Original geschrieben von: vitasun
... Welche "Konferenz" meinst du?? Ich konnte K. auf Zarzis leider nicht besuchen. Also hatten wir nur beim Rückflug kurz Gelegenheit zu sprechen. Und deine Bemerkung:
"als klar wurde, dass das Geschäftsjahr 2010 nicht wie geplant gelaufen ist..."
verstehe ich nicht. Hast du ein Mikrofon im Flughafencafe installiert? Wir sind ein gemeinnütziger Verein und keine Firma. Was ist nicht wie geplant gelaufen? Das Jahr 2010 dauert noch 2 Monate.
Wer vom Fremdenverkehrsamt hat mit welchen Reiseleitern gesprochen? Und welche Broschüren meinst du? Ich habe für K. Visitenkarten und sonstige Unterlagen mitgebracht und ihr auch die gleichen für unsere Tierhelferin in Tunis gegeben. ...

Gemeint war Euer Abschlusstreffen im Abflug-Cafe. Ich war zwar da, aber mit voller Absicht nicht im Cafe. Und Du siehst, wie das System funktioniert. Dafür muss ich kein Mikrofon und keine Kamera installieren. Die Situation haben ganz Andere im Blick. Das ist lediglich das, was sich verbreitet hatte, bevor ihr mit der Rolltreppe zur Passkontrolle gefahren seid.

Viele Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Batall_DJE] #338076
30/10/2010 02:58
30/10/2010 02:58
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Batall,
wie die Aktion der Gemeinde zur "Umsiedlung" von Bechir zustande kam und wie sie funktioniert hat, würde mich interessieren. Wo war das Grundstück, wurden die Anwohner vorher informiert, wie wurde Bechir informiert und wie sind alle Tiere und vor allem Bechir dahin gekommen?? Hat er das freiwillig gemacht? Da du von dieser Aktion berichtet hast, wirst du doch sicher nähere Information dazu haben.
Am Flughafen saßen wir unten links in dem Cafe zu 6 Personen an einem Tisch rechts aussen und haben über verschiedene Dinge des Urlaubs gesprochen.
Ich weiß nicht welches "System" auf Djerba aktiv ist, wenn man als Urlauber nicht mal einen Kaffee am Flughafen trinken kann. Welche "Anderen" hatten denn unsere Situation im Blick??
Ich weiß nicht, welche Augen oder Ohren was gesehen oder gehört haben. Wer hat das denn verbreitet und wie hast du es erfahren?

LG

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338078
30/10/2010 10:00
30/10/2010 10:00
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Guten Morgen!

Manchmal weiss ich wirklich nicht, was ich sagen soll...
Aber ich versuche es trotzdem noch mal...

Original geschrieben von: vitasun
...wie die Aktion der Gemeinde zur "Umsiedlung" von Bechir zustande kam und wie sie funktioniert hat, würde mich interessieren. Wo war das Grundstück, wurden die Anwohner vorher informiert, wie wurde Bechir informiert und wie sind alle Tiere und vor allem Bechir dahin gekommen?? Hat er das freiwillig gemacht? Da du von dieser Aktion berichtet hast, wirst du doch sicher nähere Information dazu haben....


Also, da kam ein Umzugswagen für Bechirs gesammelte Habe inklusive Möbelpacker, ein Tiertransporter mit gepolsterten Einzelboxen für jeden Hund und eine Limousine mit Chauffeur für Bechir...

Nein, natürlich nicht! Auch in Deiner Vorstellungskraft sollte es möglich sein, Dir vorzustellen, wie das abläuft.
Da kommen 1-3 Menschen und sagen, der Platz ist zu räumen? Dann geht es so, wie es jeden Tag geht, wenn Bechir irgendwo hin geht/fährt: Bechir nimmt sein Fahrrad und zieht los und seine Hunde folgen ihm mehr oder weniger dicht auf den Fersen.
Das Du davon nichts wusstest, kann ich mir vorstellen, denn wahrscheinlich war die ganze Aktion nicht erwähnenswert, schon deswegen, weil sie ja regelmässig stattfindet. Ausser für Tierschützer in D.

Original geschrieben von: vitasun
... Am Flughafen saßen wir unten links in dem Cafe zu 6 Personen an einem Tisch rechts aussen und haben über verschiedene Dinge des Urlaubs gesprochen.
Ich weiß nicht welches "System" auf Djerba aktiv ist, wenn man als Urlauber nicht mal einen Kaffee am Flughafen trinken kann. Welche "Anderen" hatten denn unsere Situation im Blick??
Ich weiß nicht, welche Augen oder Ohren was gesehen oder gehört haben. Wer hat das denn verbreitet und wie hast du es erfahren?...


Da würde ich Dir empfehlen den Stoff der 5. Klasse zu wiederholen: Staatsformen.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Tunesien.html
Und dann mal weiter zu googeln...
Wie hat mal ein ganz süsses, altes Ehepaar zu mir gesagt: "Mensch, dat is hier ja, wie früher bei uns daheeme!". Wo die wohl herkamen?
Übrigens nervt mich sehr, dass man Youtube hier nicht öffnen kann.

Gruss!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Batall_DJE] #338092
31/10/2010 02:02
31/10/2010 02:02
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Batall,

Natürlich weiß ich, dass Bechir mindestens ein mal am Tag mit seinem Fahrrad Wasser und Futter für die Tiere holt. Da laufen ihm aber nicht alle Hunde hinterher. Welche Personen sind denn regelmäßig am Strand und sagen ihm, dass er den Platz räumen soll? Wie sind die Hunde dann alle über die Straße gekommen zu dem Grundstück? Und wenn er es nicht macht? Und welche Abstände meinst du mit regelmäßig? Auf meine Fragen von gestern hätte ich gerne auch eine Antwort, wo war das Grundstück, ist es immer das gleiche, sind die Anwohner über die "Umsiedlung" informiert gewesen?
Das älteres Ehepaar mag ja aus der früheren DDR gewesen sein, ich weiß nicht, in welchem Jahr sie die Aussage gemacht hatten, aber seit 20 Jahren gibt es keinen diktartorisch sozialistischen Staat mehr. Auch wenn Tunesien eine autoritäre Republik ist und von einer Einheitspartei regiert wird, glaube ich nicht an einen "Geheimdienst" in Tunesien. Ich hatte dich gefragt, wer das verbreitet hat und wie du es erfahren hast? Leider auch nicht von dir beantwortet.
1974 war "Staatsformen" kein Thema in meiner Schule.
Jetzt mal zurück zum Thema, es wurden 10 Hunde vergiftet und ein Wachhund von Ali.
Es wäre hilfreich, konkrete Aussagen zu bekommen und keinen Sarkasmus.
Welches Video willst du denn von Youtobe hier präsentieren?
LG

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338097
31/10/2010 03:35
31/10/2010 03:35
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo!

Im Prinzip ist es m. E. doch schittegal,
wo und wann welche Hunde vergiftet worden sind.
Fest steht doch, das die Hunde die sich zu einem Rudel zusammentun, egal ob auf Djerba oder dem Festland ,
ne Bedrohung für die Allgemeinheit sind.
Selbst zu meiner Zeit in Tn haben sich Touristen in Sousse teilweise nicht von Hotel A nach Hotel C gewagt,weil
Hundemeuten unterwegs waren, die nicht wirklich einzuschätzen waren.
Selbst ich, die nichtmal ganz nen Km von der Hotel Strada
gewohnt habe, habe mich mit eingeschmuggeltem Spray bewaffnet und trotzdem Höllenängste ausgestanden auf dem nächtlichen Nachhauseweg vom Büro oder vorm morgentlichen Antritt.
Hundemeuten ohne Ende, die kläffend durch die Strassen zogen.
Da wars mir persönlich eigentlich scheissegal ob die jemand füttert oder nicht, solang ich mir die mit Steinen und Spray vom Leib halten konnte.
Die armen Tiechen diese.
Hätte die damals jemand ins Jenseits befördert, ich wäre dankbar gewesen.

Suzann



Davon mal abgesehen,
was wäre der Aufschrei doch gross,
wenn diese/solche Hundemeuten hier den morgendlichen Schulweg der Kiddys begleiten würden?

Last edited by Suzann; 31/10/2010 03:38.
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338098
31/10/2010 09:13
31/10/2010 09:13
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Vitasun!

Original geschrieben von: vitasun
... Natürlich weiß ich, dass Bechir mindestens ein mal am Tag mit seinem Fahrrad Wasser und Futter für die Tiere holt. Da laufen ihm aber nicht alle Hunde hinterher. ...


DOCH! GENAU DAS TUN SIE! Sie laufen ihm immer mindestens bis zur Hauptstrasse oder weiter nach. Für alle anderen, die Djerba nicht kennen: diese Strasse ist inzwischen 4-spurig!!! Daraus ergibt sich dann die eine oder andere sehr brezlige Situation. Nicht nur für die Hunde. Und nachts sind sie auch unterwegs, auch da bleiben sie nicht am Strand.
Oder lag Deine Betonung auf "nicht alle"? Dann magst Du Recht haben. Wie gesagt, vor ein paar Tagen waren es NUR 19!

Original geschrieben von: vitasun
... Welche Personen sind denn regelmäßig am Strand und sagen ihm, dass er den Platz räumen soll? Wie sind die Hunde dann alle über die Straße gekommen zu dem Grundstück? Und wenn er es nicht macht? Und welche Abstände meinst du mit regelmäßig? Auf meine Fragen von gestern hätte ich gerne auch eine Antwort, wo war das Grundstück, ist es immer das gleiche, sind die Anwohner über die "Umsiedlung" informiert gewesen? ...


Wie laufen Räumungen denn in D? Das ist hier ähnlich, nur mit weniger Wirbel.
Welche Personen? BEIM NÄCHSTEN MAL FRAGE ICH, NUR FÜR DICH, NACH NAMEN, DIENSTGRAD UND DIENSTNUMMER... - oder auch nicht.
Wie die Hunde über die Strasse gekommen sind? SIEHE OBEN!
Was passiert, wenn er es nicht macht? DAS BLEIBT DEINER FANTASIE ÜBERLASSEN! Denn er tut es ja immer, kurzfristigst.
Was ist regelmässig? 1-3x PRO JAHR. Daher ist es ja nicht weiter erwähnenswert.
Das Grundstück? KEINE AHNUNG! ICH HABE NICHT BEIM UMZUG GEHOLFEN!
Anwohner informiert? SOWEIT ICH WEISS: NEIN. Wozu auch???

Original geschrieben von: vitasun
... Das älteres Ehepaar mag ja aus der früheren DDR gewesen sein, ich weiß nicht, in welchem Jahr sie die Aussage gemacht hatten, aber seit 20 Jahren gibt es keinen diktartorisch sozialistischen Staat mehr. Auch wenn Tunesien eine autoritäre Republik ist und von einer Einheitspartei regiert wird, glaube ich nicht an einen "Geheimdienst" in Tunesien. Ich hatte dich gefragt, wer das verbreitet hat und wie du es erfahren hast? Leider auch nicht von dir beantwortet.
1974 war "Staatsformen" kein Thema in meiner Schule. ...


SO IGNORANT KANN EINE ALLEINE DOCH GAR NICHT SEIN!!!
Das Ehepaar war 2009 hier. Die ehemalige DDR hat sich niemals DIKTATUR genannt.
Und woran Du so glaubst, oder auch nicht, möchte ich inzwischen lieber gar nicht mehr wissen. Bei manchen Dingen geht es allerdings nicht um deinen Glauben, sondern schlicht und ergreifend um deine Bildungslücken!
Und ich nenne Dir keine Namen? Komisch, wieso mache ich das bloss nicht!!!???

Original geschrieben von: vitasun
... Welches Video willst du denn von Youtobe hier präsentieren? ...


Dieser Punkt gehört eher zu dem Vorherigen. Wie kommst Du darauf, dass ich hier ein Video präsentieren will? Das hatte ich nicht geschrieben und auch nicht beabsichtigt. Ich wollte Dir damit, im Zusammenhang mit 'Staatsformen' etwas sagen. Aber es ist wohl nicht angekommen... Die TN-Kenner werden es alle verstanden haben.

Original geschrieben von: vitasun
... Jetzt mal zurück zum Thema, es wurden 10 Hunde vergiftet und ein Wachhund von Ali.
Es wäre hilfreich, konkrete Aussagen zu bekommen und keinen Sarkasmus. ...


Na und? Es waren alles freilaufende Hunde. Und Giftköder machen nun mal keinen Unterschied zwischen 'Berechtigt' und 'Unberechtigt'. Jeder, der seinen Hund sicher wissen will, muss ihn an die Kette legen, oder eine 3 Meter hohe Mauer um seinen Platz bauen.
Konkrete Aussagen? Frage doch Bechir, der kann es Dir genau erzählen. Ich vergass, er hat es ja nicht getan. Oder Deine tunesischen Quellen aus Mezraya. Sie wissen es alle, aber von denen wirst Du noch weniger Auskünfte bekommen. Warum? SIEHE OBEN! Oder schreibe ein Einschreiben an den Polizeichef der Insel, oder..., oder..., oder...
Seit Monaten versuchen hier alle möglichen Menschen Dir ein paar wirklich wichtige Sachen zu erklären. Aber Du willst oder kannst nicht hinhören. Du willst, was Du willst, und versuchst dieses durch grobe Ignoranz und Starrsinn, gepaart mit Unwissenheit, irgendwie durchzudrücken, und wunderst Dich, dass Du wenig positive Resonanz bekommst???
Hast Du Dich mal gefragt, Vitasun, wieso Du so wenig Zustimmung bekommst, wenn doch Viele Tierschutz für ein durchaus sehr wichtiges Thema halten?!? Mich treibt es zur Weissglut, aber das Thema ist mir zu wichtig, um mich ebenfalls auszuklinken, so wie es hier viele andere gemacht haben, die nur noch mitlesen, und da kann ich mich nur noch stellenweise in Sarkasmus flüchten.

Gruss!

Last edited by Batall_DJE; 31/10/2010 09:27.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Barbara] #338099
31/10/2010 09:45
31/10/2010 09:45
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
@ Suzann:

Das stimmt.
Allerdings sind nur ein paar von Bechirs Hunden so drauf, das muss ich auch sagen. Die meisten gehen einfach ihren Weg. Aber der eine oder andere lässt sich dann aber doch anstecken, wenn die Party richtig los geht... Sie reagieren aber alle prima auf 'Stein aufheben'. Nur kann man schlecht den Gästen an der Rezeption beim Einchecken schon des Steinpaket in die Hand drücken, mit den Worten "Nur für den Fall, dass sie vorhaben einen Strandspaziergang zu machen".

In D wäre die ganze Situation schon lange aufgelöst. Denn dort wird inzwischen um jeden Hund, und ganz besonders um jeden SoKa (Sogenannte Kampfhunde), Geschrei gemacht. Und auch Bechirs Lebensweise und Gesundheitszustand wäre nicht gesellschaftstauglich.

An dieser Stelle möchte ich noch mal betonen, dass ich kein Problem mit Bechir habe. Er ist ein Eigenbrödler, der die eine oder andere interessante Geschichte zu erzählen hat.

Apropos SoKas: Die bräuchten hier auch eine Auffangstation. (Das ist eigentlich schon wieder ein eigenes Thema) Inzwischen gibt es hunderte auf der Insel. Und spätestens, wenn sie erwachsen und eigenständig werden, müssen sie weg, da sie keine Grunderziehnug erhielten, nicht sozialisiert und nicht auf den Menschen geprägt wurden. Und spätestens, wenn sie dann mit 1-3 Jahren bissig werden, bekommt man sie nachgeschmissen. Oft gehen diese Hunde dann von einer Hand in die nâchste. Wenn sie keiner mehr nimmt, verschwinden sie auch plötzlich... Traurig, aber wahr!

Sonnige Grüsse!

Last edited by Batall_DJE; 31/10/2010 09:46.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338100
31/10/2010 10:33
31/10/2010 10:33
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: vitasun

glaube ich nicht an einen "Geheimdienst" in Tunesien.

Nein, natürlich nicht, absolut nicht.
Ich Grüsse Dich mit einem dreifachen Winke Winke auf Deine ganz persönliche rosa AMIGA-Wolke
Bin schon fast dafür diese Beiträge in die Rubrik "Beratungsresistent" zu schieben....... bzw. in die Rubrik "wieviel Humor ertragen Sie?".
Ich kenne mich auf dieser Insel nicht aus, mich zieht es da auch nicht hin, aber ich wünsche mir für Mensch und Tier, dass vorOrt wirklich was getan wird, bzw. Menschen wissen von was sie reden........ denn was man hier liest ist einfach nur

Mein Respekt Batall, dass Du so unermüdlich ruhig bleiben kannst.
Für mich ist das Kategorie
- er liebt mich, auch wenn ich 37 Jahre älter bin
- er ist Ani, aber er hatte noch nie eine Freundin
- ich kenne Tunesien, ich war schon 5 mal im Hotel dort
- ich wander aus, das Kindergeld reicht zum Leben dort

LG Simla

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338106
31/10/2010 11:54
31/10/2010 11:54
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Vitasun: es wurde Dir bereits mehrfach geschrieben, dass Du Dich mal mit der Politik, der Mentaliät und den Gegebenheiten beschäftigen sollst.

Aber wenn man Deine Fragen und Sätze hier liest, kann man wirklich nicht erkennen, dass Du inzwischen irgendetwas zu Deiner Information getan hast!

WANN vestehst Du endlich WIE es wirklich in T ist??

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE110119] #338107
31/10/2010 12:32
31/10/2010 12:32
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
s49

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338111
31/10/2010 14:05
31/10/2010 14:05
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Moin Vita!

Da Staatsformen ja augenscheinlich kein Thema bei Euch in der Schule waren, empfehle ich Dir dringend die Lektüre des Klassikers : 1984 von George Orwell.
Hat nichts mit Tierschutz zu tun, aber mit der Rahmenhandlung.

Viel Spass,

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE110119] #338136
31/10/2010 22:25
31/10/2010 22:25
Joined: Sep 2010
Beiträge: 35
Tunesien
M
magic_gsm Offline
Junior Mitglied
magic_gsm  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2010
Beiträge: 35
Tunesien
Boah Simla,
DANKE, DANKE, DANKE,...
ich war selber 5 Jahre Animateurin und denk mir mittlerweile bei Vitasun auch nur meinen teil.
Warum VITASUN hast du, als du auf Djerba warst nicht geschrieben? Die Leute hier vor Ort hätten gerne geholfen ( und sei es nur deine Augen zu öffnen).
Du hast selber bei einem anderem Mitglied mokiert, dass sie sich im Urlaub nicht gemeldet hat. Es gibt mittlerweile sowohl in den Städten als auch Hotels Möglichkeiten ins WWWW zu gehen.
Als Tierschützerin antworte doch, was du in deinem Urlaub ( unauffinbar für die Tierschützer vor Ort lk Batall) gemacht hast? und warum du dich hier nicht gemeldet hast?

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE110119] #338140
01/11/2010 00:38
01/11/2010 00:38
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Inhalt gelöscht...

Last edited by Alina 7ayati; 01/11/2010 12:40. Reason: Inhalt und Link gelöscht...
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: magic_gsm] #338141
01/11/2010 00:46
01/11/2010 00:46
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Außerdem war ich im Internet, hatte genug zu klären. Meine Augen halte ich schon offen. Danke, vielleicht komme ich beim nächsten Besuch drauf zurück. Habe nette Tierschützer kennengelernt, die jetzt auch helfen.
Das Mitglied hatte ich deshalb gefragt, weil es um die Welpen ging. Auch nicht gelesen?

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Batall_DJE] #338142
01/11/2010 01:49
01/11/2010 01:49
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Batall,
du hattest geschrieben, dass vor ein paar Tagen 19 Hunde am La Rose hinter Bechir waren, das ist doch nicht oben an der Straße. Du bist dann nachts auch unterwegs und siehst die Hunde?
Bei den regelmäßigen Räumungen geht es mir eigentlich nicht um die Personen selbst, sondern von welcher "Behörde" sie sind. Polizei, Umwelt, Hygiene? Also regelmäßig ist für mich mehr als 1 - 3 Mal pro Jahr. Und wo das Grundstück ist, ist schon wichtig, hatte ich ja geschrieben. Da nutzt auch keine 3 Meter hohe Mauer was. Giftköder können von jedem Erwachsenen drüber geworfen werden.
Ich habe im Zusammenhang mit der DDR nicht von einer Diktatur geschrieben sondern von einem diktartorisch sozialistischen Staat. Aber der Unterschied ist unerheblich. Man kennt ja die Geschichten von der STASI. Zum Glück bin ich im Westen aufgewachsen.
Ich habe jetzt auch wieder tierfreundliche Personen kennen gelernt, die auch bei meiner Abwesenheit helfen. An die negative Rückmeldung von Mitgliedern hier bin ich seit Anfang an gewöhnt. Man kriegt eben nicht alle unter einen Hut. So hat jeder Tierschützer seine eigene Meinung zu dem "Problem".
Warte noch auf Rückmeldung wegen der Aktion in der Schule.
LG

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338144
01/11/2010 02:11
01/11/2010 02:11
Joined: Sep 2010
Beiträge: 35
Tunesien
M
magic_gsm Offline
Junior Mitglied
magic_gsm  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2010
Beiträge: 35
Tunesien
Ich lese deine Beiträge,....
aber ich finde es verwunderlich, dass du mich und Batall nicht kontaktierst, wenn du hier bist. Wir beide leben sehr offen hier auf Djerba seit 15 bzw. 8 Jahren. Aber du versteifst dich auf irgendwelche Tunesier, die dir erzählen, was du hören möchtest, aber nichts über Stasi-Methoden, die hier absolut üblich sind, wie andere abhören (selbst am Flughafen), denunzieren, und wie im Anfangspost zu lesen ist, Tiere zu vergiften.
Wenn du das endlich realisierst, und dié Leute ernst nimmst, die helfen wollen und dieses Land (trotz allem)lieben und nicht verlassen wollen, kannst du vielleicht endlich was ändern, langsam, aber beharrlich...
Ich wünsche dir diesen langen Atem,
aber in der richtigen Richtung!!!!!!!!!

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: Barbara] #338145
01/11/2010 02:15
01/11/2010 02:15
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hast du dich auch gefragt, wie die ganze Hundemeute entstanden ist? Natürlich ist es sowohl für Einheimische und Touristen gleichermaßen bedrohlich, wenn einem ein wildes Rudel begegnet. Daher ist es wichtig, die Tiere zu kastrieren und zwar schon bei den "vermeintlichen" Besitzern, bevor der "plötzliche" Nachwuchs ausgesetzt wird und solche Rudel entstehen. Wie wurde denn in Sousse auf diese "Übergriffe" reagiert?

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: magic_gsm] #338146
01/11/2010 03:01
01/11/2010 03:01
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Eigentlich kenne ich nur Deutsche und Schweizer auf Djerba bis auf H. Von welchen Einheimischen sprichst du denn? Habe ich was verpasst? Wer erzählt mir, was ich hören möchte?
Ich nehme jeden Ernst. Am Anfang hatte ich auch angeboten, den Flyer zu schicken, aber es gab keine Reaktion. Das ich in den 6 Tagen mit meiner Mutter ständig unterwegs war etc. hatte ich auch geschrieben. Batall und du ja wohl auch wußtet doch, dass ich auf Djerba war. Leider nicht täglich Möglichkeit gehabt im Internet zu sein. Meine mailadresse ist doch bekannt. Mein Atem ist lang und ich werde mich unermüdlich für die Sache einsetzen. Wir sind erst am Anfang unserer Arbeit und dass Tierschutz in einem Land wie Tunesien nicht einfach ist, weiß ich. Ich hoffe auf einen gewißen Erfolg in den nächsten 5 - 10 Jahren. Die SPA kämpft seit 30 Jahren gegen die Uneinsichtigkeit der Behörden an. Und unser kleiner Verein aus Deutschland wird die Situation auch nicht so schnell ändern. Deshalb ist es wichtig, über RVs und Touristen zu kommen. Wieviel Prozent macht das aus, habe ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Warum sind denn die Engländer vor ca. 8 - 10 Jahren wieder abgerückt? Es gab doch ein gut ausgebautes Tierschutznetz und Tierärzte. Danach ist alles zusammengebrochen. Und was ist mit ATPNE? Die haben uns auch noch nicht geantwortet.
Wir sind dankbar über jeden, der uns nützliche Hinweise geben kann und auch über Mißstände informiert. Unsere Kämpferin in Tunis (Deutsche) berichtet uns fast täglich über Vorfälle.

Last edited by Alina 7ayati; 01/11/2010 12:30. Reason: Unangebrachte Kommentare entfernt
Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338149
01/11/2010 10:09
01/11/2010 10:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: vitasun

Deshalb ist es wichtig, über RVs und Touristen zu kommen.

Also dass Du von Tunesien keine Ahnung hast und Dich da auch nicht weiterbilden willst, wissen wir nun.
Aber was glaubst Du was für eine Aufgabe eine Reiseleiterin hat? In wie weit die liebend gern aud Djerba sitzt und integriert ist, in wie weit sie es kratzt, wenn da irgendwo ein Köter gesteinigt wird? Nicht jede Reisetante lebt dort seit 20 Jahren und ist glücklich verheiratet.......die meisten werden versetzt! Ich erinner da an die süsse Moni...gestern noch auf Mauritius, nächsten Tag in Hammamet - mei hat die sich gefreut!
Und die Touristen......auch hier ist nicht mal unbedingt Weiterbildung nötig, hier reicht es auch einfach mal über den eigenen Tellerrand zu blicken! Tunesien ist ein billiges Urlaubsland, 2 1/2 Flugstunden entfernt, AI-Hotelbunker mit allen Annehmlichkeiten - wieso sollte die der Tierschutz interessieren, sie lernen nicht mal Land & Leute kennen in ihren 10-Tagen-Pauschalurlaub.

Erschreckend für mich immernoch dass Du von "wir" sprichst. Denn ich bin der Meinung mit Deinen Posts schadest Du "wir" mehr als Du hilfst.
Ihr braucht doch Spenden.....und durch so eine Präsentation weiss man wo man schon mal nicht spendet, oder?
LG Simla

Re: Vergiftung von Hunden neben dem Radisson Blue (Djerba) [Re: LOE0101228] #338151
01/11/2010 10:17
01/11/2010 10:17
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Original geschrieben von: vitasun
Eigentlich kenne ich nur Deutsche und Schweizer auf Djerba bis auf H. Von welchen Einheimischen sprichst du denn? Habe ich was verpasst? Wer erzählt mir, was ich hören möchte?


Das ist eine Unverschämtheit!!!! Wenn Du es nicht so meinst, dann schreib es nicht...... s17 s17

Last edited by Alina 7ayati; 01/11/2010 12:31. Reason: Kommentar aus dem Zitat entfernt
Seite 1 von 4 1 2 3 4