@ Batall

Wir reden ja nicht von Kompletturlauben, sondern von Linienflügen, bei denen kein Hotelier involviert ist.

Ich glaube keine Fluggesellschaft würde diese "Billigflüge" anbieten, wenn es nicht irgendwie rechenbar ist. Die machen das ja nicht, weil wir so arm sind, sondern um die Maschinen vollzukriegen. Es ist besser, mal eben 50, 60 oder 70 Euro mitzunehmen, als eine Maschine halbvoll fliegen zu lassen.
Die Flughafengebühren fallen für die Gesellschaft in voller Höhe an, egal ob 50 oder 150 Passagiere mitfliegen. Und es wäre wohl keinem von uns damit gedient, wenn Flugstrecken mangels Interesse eingestellt werden und dann die restliche Kapazität zu Lufthansa-Preisen abgerechnet wird.
Da lasse ich mich doch lieber zwingen, einen Billigflug zu buchen s60

Was mich jetzt im Moment so stört, ist die Marketinggeschichte. Da werden in der Pressemitteilung großartig Rabatte bis zu 50% angekündigt und Tunis wird sogar namentlich erwähnt und dann diese Schummelei, dass vor den alten Preis ein Prozentzeichen gesetzt wird und der Preis gleich bleibt. Das halte ich für Verarschung.

Eine Antwort von Air Berlin ist übrigens immer noch nicht gekommen. Die wird wohl erst eintreffen, wenn überhaupt, wenn die Aktion vorbei ist.