Original geschrieben von: walter
s65 ... Ab Juli hat man erst die Freigepäckgrenze gesenkt,allerding alle und nicht nur AB. ... s52


Die reguläre Freigepäck-Grenze liegt schon seit Ewigkeiten bei 20kg.
Derzeit checkt die AB in D aber ihre Gäste oft mit deutlichem Übergepäck ein. Vor Ort ist aber der Handling Agent der AB dazu angehalten ab 1,5 kg Übergepäck genadenlos zu kassieren. Tun sie es nicht, müssen sie eine Stellungnahme nach der anderen schreiben, und bekommen Sanktionen angedroht. Aber erkläre das in dem Moment mal einer den wütenden Kunden. "Aber in D war das doch auch kein Problem. Da hat keiner was gesagt. Alles Schikane der Tunesier. Die stecken das selber in die Tasche. ..."
Allerdings weiss auch jeder dieser Fluggäste, wie hoch / niedrig seine Gepäckmenge sein darf. Also, was soll das Gejammer?

Die AB will ihre AB-Cards promoten, und das tut sie mit allen Mitteln und nennt das Kundenbindung.

Generell finde ich die Entwicklung der Flugpreise bedenklich! 79,- Euro für einen Flug von D nach TN, auch wenn es nur Oneway ist? Mich würde mal interessieren, wie die Fluggesellschaften das kalkulieren.

Andererseits halte ich Grundflugpreise wie in diesem Sommer von bis zu 370,- Euro auch für unhaltbar.
Hat mal jemand überlegt, was die Hoteliers bei Pauschalreisen nach Abzug aller Gebühren und Kosten übrigbehalten?! Kein Wunder, dass es dem einen oder anderen Hotel nicht besonders gut geht. Und auch kein Wunder, dass das eine oder andere Hotel auf Masse statt Klasse umschwenkt. Langzeitfolgen? Das ist wie beim Klima... Wir werden es erleben...

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28