Original geschrieben von: Hasina
bei mir ist es so das mein Ex schon die Scheidung(Anerkennung) beim Gericht beantragt hatte,ich hatte auch schon die Einladung angenommen,d.h. zugestimmt.Das Gericht hatte mir mit der Einladung auch eine Kopie der deutschen Scheidung mit einen Stempel drauf mitgeschickt.Leider gehe ich aber jetzt davon aus das er den Antrag auf Scheidung zurück genommen.Da alles schon beim Gericht vorlag müsste es doch bei mir schnell gehn,auch wenn es ein Gericht in einer anderen Stadt ist oder?LG Hasina

Einladung angennomen oder nicht ist wirklich bei ein Anerkennung EGAL. Das Gericht schickt ein Einladung ob das kommt oder nicht wird das Anerkennung fortgesetzt. Was Du erhalten hast ist von sein Rechtsanwalt zugestellt er muss beim Gericht nachweisen dass Du auch weisst von diese Abschrifft.(Gesetzlisch Vorschrifft in Zivil Prozess Tunesien dass der Kläger die Einladung an der Beklagte schickt und nicht wie in DE dass das Gericht das schickt)

Noch was Du bist Deutsche und Du hast nach DE Recht geheiratet und Du bist nach DE Recht geschieden was die andere mit Ihre Zeit machen ist doch für dich als DE egal oder? Es gibt ein internationales Recht der auch respektiert wird von DE und TN.

Als DE kannst Du auch Heiraten mit oder Ohne Anerkennungsurteil aber er als TN NICHT.
Also schnell zum Standesamt. s48

Das Recht ist viel zu wichtig, als dass man es den Juristen allein überlassen darf. Kramer