Nee, er ist noch nicht da. Als wir das OK vom MA hatten, musste er den Pass bei der Botschaft vorbei bringen und warten, bis die die Papiere fertig hatten, das hat auch noch ein paar Tage gedauert. Jetzt ist er noch nach Tataouine, um sich von seiner Familie zu verabschieden. Am nächsten Dienstag ist er dann endlich da
Eigentlich wollte er ja warten, bis Ramadan vorbei ist. Er kommt jetzt aber zum Glück ein paar Tage früher konnte ihn überzeugen, den günstigeren Flug zu buchen
Wir haben in der Schweiz geheiratet. Da mein Mann sehr gut französisch spricht, hat die Standesbeamtin die Zeremonie in deutsch und in französisch gehalten. So war es kein Problem und es hat nichts gekostet.
Nächste Woche ist mein Schatz hier....hoffe das Wetter wird wieder besser....wäre schade...zum ersten mal in Europa und so kalt...*megafreunichtwartenkönnen*
Nächste Woche? Toll! Freut mich für euch Mein Schatz ist seit gestern hier
Ja das Wetter.. Mein Mann ist ja in Frankreich aufgewachsen und kennt es daher. Aber gestern, Tunis 37 Grad, Zürich 12 Grad.. Aber es soll ja wieder besser werden.
Wir haben es geschafft, er ist seit 2 Tagen hier....und ich darf wieder arbeiten...leider, haben so viele die Grippe...naja hoffe kann bald ein paar Tage frei machen. Wir müssen ja noch von Amt zu Amt...hoffe das hat bald ein Ende.
Weiss jemand ob mein Schatzi mit dem Schweizer Visum auch nach Deutschland darf? Wohl eher nicht oder?
Supi Flugzeug gefunden, Reise überstanden, Kälteschock überwunden, in der schön geputzten Wohnung umgeschaut...? Schade dass du bereits wieder arbeiten musst. Ich hoffe es klappt möglichst schnell mit ein paar freien Tagen...
super vielen Dank für die Info...muss noch alle Behördengänge machen, muss mir mal alles genau aufschreiben und überlegen was noch alles zu tun ist. Wusste bis vor kurzem nicht, ob alles klappt (Flug etc.), da seine Mutter im Spital liegt...
...Oje erstmal alles Gute für die Mama! Hausmannqualitäten sind evt. ganz gute Ablenkung/Zeitvertrieb. Traut sich wohl noch nicht alleine vor die Tür
ja *lach* da haste recht mit nicht vor die Tür gehen....ich soll ihn ja nicht alleine lassen...grins...sage dann immer jetzt wisse er wie ich mich damas gefühlt habe der erste Besuch in seinem Haus mit ganzer Familie und Freunden....
so schön....mach dann mal viele Foto's, dann könne wir uns ja mal treffen und Foto's austauschen. wäre sicher auch mal eine Idee mit anderen schweizer Foren Mitglider...oder nicht?
Bis Bald Angana
PS: werde dir morgen die versprochenen Fotos senden...gell, habs nicht vergessen
Für die, welche erst in der CH standesamtlich geheiratet haben (also mit Ehevisum):
Kann man danach auch noch standesamtlich in TN heiraten? Wenn ja, wie ist der Ablauf und dann sind aber nicht noch die 600.- TND zu bezahlen, welche bei Heirat in TN (als erstes, also kein Ehevisum) verlangt werden, richtig?
Weil wir es in beiden Ländern standesamtlich eingetragen haben möchten. Ausserdem habe ich gehört, dass es bezüglich Militär Probleme geben kann, wenn der Mann nicht standesamtlich in TN verheiratet ist, also bei Einreise ins Heimatland nach Heirat in der CH ausgeschrieben ist und direkt eingezogen wird.