Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,458 Magic Life Club
1,246,666 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Kosten Rechtsanwälte/Rechtsbeistand [Re: Raschidi] #337781
24/10/2010 19:41
24/10/2010 19:41
Deutschland
H
Hasina Offline
Junior Mitglied
Hasina  Offline
Junior Mitglied
H

Deutschland
Hallo Raschidi,

also heiraten will ich nicht,ich möchte für ein paar Jahre in Tunesien leben,aber nicht als seine Ehefrau!!!LG Hasina

Re: Kosten Rechtsanwälte/Rechtsbeistand [Re: Hasina] #337787
24/10/2010 20:32
24/10/2010 20:32
Deutschland
H
Hasina Offline
Junior Mitglied
Hasina  Offline
Junior Mitglied
H

Deutschland
Hallo,

leider habe ich noch eine Frage,da ich in Deutschland geheiratet habe und auch hier geschieden wurde,in Tunesien nur Gast bin(auch wenn ich dort wohne)welches Recht gilt dann für mich?Da man mir früher einmal gesagt hat das wenn ich in Tunesien Urlaub mache würde mir meine deutsche Scheidungsurkunde reichen.Wenn ich in Tunesien geheiratet hätte könnte ich es verstehn mit der Anerkennung.LG Hasina

Re: Kosten Rechtsanwälte/Rechtsbeistand [Re: Hasina] #337790
24/10/2010 21:15
24/10/2010 21:15
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
Original geschrieben von: Hasina
Hallo,

leider habe ich noch eine Frage,da ich in Deutschland geheiratet habe und auch hier geschieden wurde,in Tunesien nur Gast bin(auch wenn ich dort wohne)welches Recht gilt dann für mich?Da man mir früher einmal gesagt hat das wenn ich in Tunesien Urlaub mache würde mir meine deutsche Scheidungsurkunde reichen.Wenn ich in Tunesien geheiratet hätte könnte ich es verstehn mit der Anerkennung.LG Hasina

1/ Internationale Privatrecht dann DE Recht am Ende TN Recht( Für Gäste in TN gilt auch so wie hier 90 Tage danach braucht man ein Visum ein Arbeit und eine Wohnung).

2/ In DE geschieden heisst das Familiengericht den International Privatrecht geprüft hat und wenn nicht auszusetzen dann kommt DE Recht in der Scheidung ist auch vermerkt nach Art. 17 EGBGB geprüft wurde.

Antwort auf:
Wenn ich in Tunesien geheiratet hätte könnte ich es verstehn mit der Anerkennung.LG Hasina

Ein Anruf beim Konsulat in TN und wird geholfen Sie haben ein NOTSERVICE www.diplo.tunis.de

Das Recht ist viel zu wichtig, als dass man es den Juristen allein überlassen darf. Kramer
Re: Kosten Rechtsanwälte/Rechtsbeistand [Re: Raschidi] #337794
24/10/2010 22:38
24/10/2010 22:38
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Also so vom einfachen kleinen simlaVerstand her.....ist man in Tunesien, muss man aus irgendeinem Grund den Familienstand angeben.....und die prüfen, warum auch immer das nach.....hat man verdammt schlechte Karten.
Auch eine tunesische Heiratsurkunde/Scheidungsurteil ist in Deutschland nicht einfach anerkannt. Auch dass muss legalisiert werden oder durchs OLG laufen.
Ich kann mir mit vielen Papieren in Tunesien nur das Klo tapezieren, u.a. auch mit dem Sorgerecht.
Wäre ein deutsches Scheidungsurteil anerkannt, würden die Tunesier es einfach eintragen.......dem ist aber nicht so. s18
LG Simla

Seite 3 von 3 1 2 3