|
 |
 |
 |
 |
Re: Kosten Rechtsanwälte/Rechtsbeistand
[Re: marini]
22/10/2010 15:21
22/10/2010 15:21
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ich begreifs auch nicht, ebenso nicht,wieso es nicht gut sein soll, einen deutschSPRACHIGEN (nicht Deuschen) RA zu haben...
Uund ich bleib dabei: ich hab zwar Business-Englisch,aber in Angelegenheiten, die vor Gericht gehen,würde mich nur jemand vertreten dürfen bei dem es keine Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Am Ende muss es jeder selbst entscheiden, wer perfektes Englisch spricht, wird sich sicher mit einem Anwalt der Englisch spricht verständigen können. Vor Gericht ist die Anwesenheit eines Dolmetscher Pflicht. Da die Sprache dort arabisch ist und der Anwalt welche zwar Deutsch spricht, dis nicht übernehmen darf. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
22/10/2010 16:16
22/10/2010 16:16
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, ich habe das geschrieben, weil hier einige aus der Not raus alles nehmen und vorallem alles bezahlen nur damit sie irgendwie weiter kommen. Da ich keinen Namen nennen wollte, habe ich den Titel "Rechtsbeistand" gewählt.......denn auf diesen stösst man, wenn man sucht/googelt. Auch in Tunesien braucht man meist einen Rechtsanwalt und ein Rechtsbeistand reicht meistens nicht (wober dieser Typ dort als RA arbeitet, nur hier eben nicht).
Es gibt auch in Tunesien viele Anwaltskanzleien welche deutsch sprechen, gerade im Touriraum. Man ist auf die eine geldgeile Pappnase nicht angwiesen! LG Simla Danke das du es auf den Punkt gebracht hast, Simla, leider konnte auch ich diesen Namen nicht nennen :-) Aber wir sprechen wie immer mal vom gleichen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Alina 7ayati]
22/10/2010 17:20
22/10/2010 17:20
|
LOE110119
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Ach, ich dachte es ginge nun um den Unterschied zwischen Rechtsanwalt und Rechtsbeistand....
Ist mein Post so schwer zu verstehen? Galega, Du sprichst perfekt französisch, lebst in Tunesien, Expats.............Dich habe ich hier nicht unbedingt angesprochen. Es geht um die deutschen Damen, welche in Deutschland leben und in Tunesien um Hilfe, ggfs. anwaltliche Hilfe, Rat, Infos angewiesen sind. Man googelt und stösst u.a. auch auf einen Herrn, der einem das Geld aus der Tasche zieht - und das ist nicht verhältnismässig und absolut daneben. Man macht doch sonst auch immer einen Preisvergleich - man muss diesen Typen nicht nehmen. Es gibt auch in Tunesien Rechtsanwälte die deutsch sprechen. Rechtsbeistand, Rechtsanwalt ist ein ganz anderes Thema. Und da die meisten eh keinen Plan haben, sollen sie posten und nachfragen.....fertig. Ich denke hier hat jeder das Anliegen verstanden, Begriffe kann man ja beiläufig erklären/zurecht rücken......ich weiss, das hier die meisten einfach gscheiter sind. Ich bitte um Nachsicht, ich meine es nur gut! LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110209]
22/10/2010 18:55
22/10/2010 18:55
|
LOE110119
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Ich blick da auch nicht so durch und in Tunesien NULL Durchblick. Wer wann wo und wie einen Rechtsanwalt braucht oder nicht braucht....ob es in TN überhaupt einen Rechtsbeistand gibt.....zu hilf. Nur.....kleine Geschichte zur Erklärung......und ich bin kein Einzelfall und eben erst vor ein paar Tagen wieder so ein PN in dieser geldgeilen Art betreffend einer anderen Userin..... Wir sind in D geschieden....wollten dies in TN eintragen lassen. Habibi wusste auch nicht wie. Also googel, ah oh cool der is ja in D und schnell mal angerufen.....ja der Herr, wie trägt man denn eine dt. Scheidung in TN ein? Ooooooooh Madame, sicher hat ihr TNmann schon längst die Scheidung eingereicht und sie sind bestimmt schon längst geschieden (ey....alda....Habibi sitzt neben mir und hat janischt jemacht  )......überweisen sie 150 EURO und dann schicke ich ihnen was zum unterschreiben und dann werde ich beim zuständigen Standesamt nachfragen. Äh tschuldigung, das kann ich selber! oooooooooooohhhhhhhhhh nein Madame, das können sie nicht. Aber wenn sie nicht geschieden sind, dann kann ich das für sie eintragen lassen, kostet dann nochmal 1000 EURO. Eine Geburtsurkunde kostet 2 TND und die Eintragung der dt. Scheidung über das TNgericht kostete uns alles in allem von Anfang bis Ende 500 TND. Und dieser Rechtsanwalt in Tunesien hat auch deutsch gesprochen! Deshalb einfach vorsicht. Und wenn man unbedingt diesen Herrn nehmen will, so sollte man doch den Verfahrensweg ungefähr kennen und die Preise, denn lustigerweise is bei dem auch alles auf VHB. Ist sonst wie mit dem Taxi......ohne Taxometer unwissend dreimal ums Ei gefahren  LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|