Also wenn ich jetzt in Tunesien leben würde, würde ich bestimmt Dinge oder bestimmtes Essen das ich aus Deutschland liebe auch dort beibehalten wollen. Und Gewohnheiten aus Dt. meinem Kind in Tunesien weitergeben. Das was mein Mann bsp. hier in D vermisst (Essen etc.) bringt er hier mit ein. So lernen die Kinder auch das kennen, das heißt aber nicht, dass wir hier leben wie das in TN der Fall ist. Und genauso würde ich das umgekehrt haben wollen. Jeder soll das was ihm wichtig ist und er gerne mag miteinbringen und nicht sich aufgeben für den Anderen. Davon können die Kinder eigentlich nur provitieren.
Ich finde ja den Namen Rayen oder auch Rayan sehr schön aber ich muss sagen gerade indische Namen finde ich auch sehr toll. Ob das ein Vor-od. Nachteil ist, davon jetzt mal abgesehen. Wenn einer von heute auf morgen sein komplettes Leben aufgibt und alles arabische ach soo toll findet nur weil der Mann arab. ist, finde ich persönlich bedenklich. Dann hatte man vielleicht selbst nicht so viel schönes im Leben?