|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesisches Geld in Deutschland wechseln?
[Re: Uwe Wassenberg]
14/11/2010 20:40
14/11/2010 20:40
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Mittlerweile kräht da beim Zoll kein Hahn mehr nach, weder bei der Ausreise noch bei der Einreise. Solange es keine Hunderte oder Tausende von Dinars sind.
Man muss sich nur bewusst sein, dass man auch mal an einen Korinthenkacker unter den Zöllnern geraten kann.
Ich habe mehrfach tun. Geld mit rein oder rausgenommen und wurde bei der Durchleuchtung des Handgepäcks mit einem freundlichen Grinsen drauf aufmerksam gemacht und habe mit genauso einem freundlichen Grinsen drauf geantwortet und die Sache war vom Tisch. Mir ist dies auch neu, denn sogar bei der Fähre die Zöllner fragten nach und liesten sich es zeigen. Mein Mann musste genau erklären warum er so und so viel Dinar dabei hatte. Man sagte ihm deutlich: 10 Dinar reichen auch aus. Er hatte 25 Dinar einstecken. Ein Tourist vor uns, musste alles abgeben und noch 10 Euro sogar gegen Beleg Strafe zahlen. Also das ist der Stand von vor ca. 14 Tagen. Übrigens wurde ich auf dieses Thema in TN von einer MA einer Behörde angesprochen, sie bat mich dies nochmals als Info rein zu stellen, was ich machte. Wie sich jeder selbst entscheidet, ist jedem seine Sache, man kann aber nicht sagen, ich wusste das nicht. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesisches Geld in Deutschland wechseln?
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
15/11/2010 00:16
15/11/2010 00:16
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Wie gesagt, ich fliege meistens aus Tunis, da gehen die Uhren vielleicht etwas anders.
Mein letzter Flug von und nach Monastir liegt 3 Jahre zurück (LTU-Zeiten mit Abflug aus Düsseldorf), seit Air Berlin und TUIFly geht es nur noch nach Tunis.
Damals wurde ich dort auc nicht gefragt nach Devisen bzw. tun. Geld. Damals wurde ich beim Abflug überhaupt nicht mehr kontrolliert, da ich viieel zu spät war. Da stand alles offen wie ein Scheunentor, kein Zöllner mehr, keine Durchleuchtung, nichts! Bin einfach die Treppe hoch und durch bis zum Ausgang des Terminals, wo die Zubringerbusse zum Flieger fahren. Hätte tonnenweise Sprengstoff mitnehmen können.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|