Hallo Uwe!
Du hast Recht, was die Informations-Politik für Events anbetrifft.
Wir wundern uns auch immer, wenn plötzlich irgendwo ein Plakat hängt, auf dem steht heute/oder besser gestern, findet/fand etwas statt.
Andererseits ist es oft so, dass Termine, die vorab im Umlauf sind, dann doch geändert werden, bzw. nie stimmten. Wir sehen das immer bei den Agenturen, welche planen und planen und dann doch wieder von vorne anfangen müssen.
Deswegen finde ich es heikel, solche Wahrscheinlich-Termine vorab zu veröffentlichen, es sei denn, sie werden entsprechend gekennzeichnet.
Stell Dir vor, Du willst zum Sahara-Festival, schaffst es vorab zu dem Wahrscheinlich-Termin ein Zimmer zu buchen, und dann bist Du da, aber leider alleine, weil der Termin nun doch um 1-3 Wochen verschoben wurde...
@Pilger: Auf gut Glück zum Sahara-Festival nach Douz zu fahren unter der Bedingung in Douz übernachten zu wollen, würde ich mir überlegen. Derzeit scheint da nicht mal mehr eine Maus ein Bett bekommen zu können. Und wenn Du ganz viel Glück hast und eines findest, wird der Preis entsprechend sein. Vielleicht hast Du aber in der umliegenden Gegend noch irgendwo Glück, oder kennst jemanden, der Dir dort privat eine Schlafgelegenheit zur Verfûgung stellt.
Drücke Dir die Daumen!
Sonnige Grüsse!