Hallo liebe Tunesien-Freunde,
hat jemand erfahrung mit günstigen Hotels oder Pensionen in Douz in der Zeit des Sahara-Festivals (23. - 26.12.)?
Meine Versuche, per mail ein Zimmer zu reservieren, waren bisher erfolglos oder zumindest rätselhaft.
Im Michael-Müller-Reiseführer steht, man müsse bereits Monate im Voraus rexervieren, weil zu diesem Festival das ganze Land auf den Beinen (bzw. auf dem Weg nach Douz) ist. Meine derartigen Versuche beim "Hotel 20 Mars" (= "Tipp" im Müller-Reiseführer) per mail wurden zunächst mit dem Hinweis beantwortet, dass sie erst Anfang Dezember Reservierungen entgegen nehmen. Die letzte Antwort interpretiere ich dahin gehend, dass es jetzt plötzlich gar keine Zimmer mehr gibt.
Da ich leider gar kein Französisch spreche (und die Tunesier wohl fast gar kein Englisch), bin ich mir des (englischen) Inhalts aber auch nicht sicher. Auf der Suche nach Rat, aber auch zu Euerer Erheiterung hier mein email-Verkehr mit dem Hotel 20 Mars in Douz:
am 26. Juli schrieb ich:
Hello,
I do not speak french, sorry.
I hope, you speak English?
I would like to know, when the Sahara-festival happens in douz this year. Do you know the date already? Somebody told me, its at the end of December, but when exactly?
Can I make a reservation for a single room with bath for the time of the sahara festival? What is the price for a single room?
Thank you for answering soon.
tagsdrauf die Antwort vom Hotel:
Hello
Thank you for your contacts. International Festival of the Sahara Douz is month-end December 23 to 26 / 12 / 2010. For reservation at the Hotel does not yet made the calendar, because there is still time and customers exchange their reservation date.
Yours sincerely
BARKA AHMED
am 8. August schrieb ich:
Hello Barka Ahmed,
thank you for your answer.
I would like to stay at your hotel 20 mars from Monday 20. December 2010 until Saturday 1. January 2011.
I would like to have a single room with bath.
What would it cost?
When can I make a reservation?
Yours sincerely
am 3. September das Hotel:
Bonjour,
When booking month December is not yet notes and program, you can write again in early December for the note.
Excuse us, and soon.
BARKA AHMED
und am 18. Oktober eine neue mail vom Hotel:
Hello,
Thank you for you contact.
Sadden the hotel post(show) complete for this period.
My greetings
DIRECTION(MANAGEMENT)
Vor allem diese letzte mail kann ich nicht entschlüsseln, befürchte aber, dass sie bedeutet, dass alles "plötzlich" ( "sadden" = suddenly ?) ausgebucht ist ?
Hat jemand von Euch schon mal in der Zeit des sahara-festivals in Douz übernachtet und hat einen tipp?
Hm, und falls jemand grad nix besseres vorhat, und vielleicht lust hätte, für mich mal kurz per mail auf französich im Hotel20 Mars anzufragen, wies nun mit einem Zimmer (ich bräuchte das, wenn schon denn schon, vom 21. bis 31. Dezember)eventuell aussähe, das würde mich auch freuen (hotel20mars@planet.tn).
Ich habe nämlich aufgrund meines Unabhängigkeits-Drangs wie immer "nur Flug" gebucht, hat vorletztes Jahr auch geklappt, sich vor Ort noch ein Zimmer zu organisieren, war aber extrem abenteuerlich (fast auf der Straße genächtigt), muss nicht nochmal sein.
Danke und viele Grüße!