|
 |
 |
 |
 |
Re: Hochzeit in Tunesien
[Re: Sandy035]
16/10/2010 16:21
16/10/2010 16:21
|
franzy
Mitglied
|
Mitglied
Zürich, Schweiz
|
hallo sandy Weiss jemand, wie lange man da warten muss?
das problem ist, dass du nirgends wirklich informationen bekommst, was es braucht, was du machen musst etc.. wir haben somit ca. 2 monate verloren.. wenn du aber alles hast und beim migrationsamt eingereicht hast, geht es sehr schnell. wir hatten nach 3 wochen das visum. wegen deinem lohn würde ich mir nicht zu grosse sorgen machen. ich verdiene auch zu wenig (wir sind zu 3.) und wir hatten keine probleme mit dem visum zu bekommen. Hallo, danke, ja stimmt 600Dinar hat er schon dafür bezahlt
wir hatten im januar 450 dinar bezahlt, kann aber sein dass die preise gestiegen sind. ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen.......... lg franzy
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Hochzeit in Tunesien
[Re: LOE110119]
18/10/2010 16:06
18/10/2010 16:06
|
katja_w
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Gommiswald
|
Gute Seiten für Schweizer Frauen, welche einen Ausländer "importieren" wollen: http://www.binational.ch/d/fragen/ehe.html#cinqueVermögen ist nicht vorgeschrieben, jedoch muss das persönliche Einkommen den Lebensunterhalt decken. Dies wird gemäss letzter Steuererklärung geprüft. Eine Reiseversicherung in der Höhe von Fr. 20'000.00 (Achtung: bei Aufenthalt im Schengenraum sind es Fr. 50'000.00, Schengenvisum nicht mehr erforderlich)muss zwingend abgeschlossen werden. Die Rückreisekosten im Falle einer Nichtheirat werden mit dem obligatorischen Rückreiseticket sichergestellt. Im weiteren ist eine persönliche Garantieerklärung für den Unterhalt (Briefform reicht) gefordert. Für Tunesier obligatorisch spätestens bei Einreichung des Familiennachzugs das Bulletin nr. 3 mit beglaubigter Übersetzung. Kosten: Ziviltrauung Fr. 210.00 Versicherung Fr. 520.00 usw. überlegt es euch gut !!! und wie sieht es mit Arbeit aus ? Rechnet mal mit mindestens 1 Jahr ohne Arbeit, Unterstützung gibt es keine. Spricht er deutsch? ohne Sprache sind die Aussichten auf Arbeit aussichtslos....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|