Dafür bin ich wach geblieben ich glaub´s ja nicht...Tzzzz hätte ich mir auch sparen können...Kerner hat gut reagiert einfach super...Und der Vogel hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht...Der heißt nicht nur so der hat auch einen...
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Und Du bist nicht seinem charismatischen Charme durch die Mattscheibe erlegen und hast nicht wie hypnotisiert gleich seinen Weg eingeschlagen? Den in sein Paradies?
Dann hast Du was falsch gemacht!!!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
Re: Pierre Vogel bei "Kerner"
[Re: Batall_DJE]
#337214 15/10/201023:3715/10/201023:37
Ich bin zwar auch kein Fan von ihm. Fand aber seine Diskussionspartnerin noch viel peinlicher. Und das was er diesmal von sich gegeben hat, fand ich wesentlich besser als in den letzten Fernsehauftritten.
[Re: Shaima1978]
#337221 16/10/201010:0916/10/201010:09
Der Innenminister will über ein Verbot vorab nicht reden, bestätigt aber: Die Forderungen des Vereins verstoßen gegen die Menschenwürde
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) schließt ein Verbot des islamistischen Vereins „Einladung zum Paradies“ nicht kategorisch aus. Was von diesem Verein gefordert werde, verstoße gegen die Verankerung der Menschenwürde im Grundgesetz, sagte de Maizière bei einer Diskussion in Mönchengladbach. „Es gibt keine Toleranz für Intolerante“, sagte der Bundesinnenminister. Ob und wann ein entsprechendes Vereinsverbot angestrebt werde, dürfe allerdings nicht öffentlich kommuniziert werden. „Ein Verbotsverfahren muss sitzen“, sagte de Maizière. Ständige Forderungen und Versuche würden dieses rechtsstaatliche Instrument „verbrauchen“.
Ich fand die die Dame sehr peinlich!Unglaublich wie sie dem Kerner und Pierre Vogel über den Mund gefahren ist! Ich fand seinen "Auftritt" garnicht so schlecht.
Er kam auch kaum zu Wort, und sein Auftritt hat nicht lange gedauert..Er hat sich schon zurück gehalten, bin der Meinung das es sein Plan war... In seine Videos stellt er sich ganz anders da...
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Ich habe den Hr. Vogel vorher garnicht gekannt und ihn jetzt auf TV das erste mal gesehen und das erste mal generell von seiner existenz erfahren. Ich muss sagen, dass ich es nicht peinlich fand was wer von sich gegeben hat. er lebt seine religion voll und ganz. sowas ist mir lieber als so manche teilzeit moselm die aus dem koran nur das rauspicken was ihnen gerade so in den kram passt.
man sollte überlegen WARUM ihm denn so viele nachrennen... dafür muss es ja einen grund geben.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Ich habe den Hr. Vogel vorher garnicht gekannt und ihn jetzt auf TV das erste mal gesehen und das erste mal generell von seiner existenz erfahren. Ich muss sagen, dass ich es nicht peinlich fand was wer von sich gegeben hat. er lebt seine religion voll und ganz. sowas ist mir lieber als so manche teilzeit moselm die aus dem koran nur das rauspicken was ihnen gerade so in den kram passt.
Er gibt einfache vorgefertigte Anleitungen für alle Lebenslagen... Eigenbenutzung des Gehirns nicht nötig...das macht's so einfach und bequem. Ich persönlich würde ihn ja gern mit Never-Come-Back-Air auf den Mond verfrachten...
"Er gibt einfache vorgefertigte Anleitungen für alle Lebenslagen... Eigenbenutzung des Gehirns nicht nötig"
Im Gegenteil. Er fordert zum Nachdenken auf, gibt leicht verständliche Beispiele und Argumente und bringt dazu noch Untehaltung in seine Vorträge. Es liegt wohl eher daran.
Was Du vorgefertigte Anleitungen nennst, sind Worte aus dem Koran, die jeder Muslim so annimmt, was jedoch nicht ausschließt, darüber nachzudenken, wozu auch der Koran auffordert.
[Re: Kimou]
#337464 20/10/201010:3720/10/201010:37
"einfache vorgefertigte Anleitungen für alle Lebenslagen... Eigenbenutzung des Gehirns nicht nötig"
Eben das ist für mich der Koran. Und aus genau diesem Grund werde ich mich niemals damit anfreunden können, denn dazu benutze ich mein Gehirn viel zu gerne
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
ach jetzt komm, der Koran regt zum mitdenken, mitmachen, verändern an........der is nicht so streng festgelegt....und genau das bringt Vogel doch auch rüber Simla
[Re: Kimou]
#337473 20/10/201012:4520/10/201012:45
Wenn ich diesem "Vogel" länger als 2 Minuten zuhören muß, krieg ich Gräten in den Hals...!!! Und das liegt nicht an seinem rheinischen Dialekt! Wohl eher an seiner leicht demagogischen Rhetorik... Genauso kriege ich Gräten in den Hals, wenn ich andere Menschen andere Glaubenssätze in der gleichen Weise sprechen höre...
"einfache vorgefertigte Anleitungen für alle Lebenslagen... Eigenbenutzung des Gehirns nicht nötig"
Eben das ist für mich der Koran. Und aus genau diesem Grund werde ich mich niemals damit anfreunden können, denn dazu benutze ich mein Gehirn viel zu gerne
Mich würde mal interessieren ob Du den Koran schon mal gelesen hast und zwar von A bis Z, wenn Du so eine Aussage triffst. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die meisten Menschen, die so etwas sagen noch nie nur eine Seite gelesen haben aber immer am besten Bescheid wissen, was der Koran aussagt.
#337489 20/10/201015:0220/10/201015:02
ich persönlich nicht, da ich kein arabisch kann und das die einzig mögliche weise ist den koran zu lesen, da ansonsten übersetzungsfehler nicht 100%tig ausgeschlossen werden können.
ABER ich kenne Leute die den Koran lehren und sich mehr als gut damit auskennen...
und mal ganz abgesehen davon ist mir meine zeit zu wertvoll ums sie mit religiösen ansichten zu vernichten
DU willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass im Koran nicht genau steht wo man was wie zu tun hat und zu welcher zeit?!? und wenn man dass x zu zeit y nicht tun kann dann hat man das wie folgt auszugleichen....
nene... ich treffe entscheidungen lieber mit kopf
Also davon abgesehen, dass es sehr gute deutsche Übersetzungen gibt, ist es natürlich Dein Recht Deine Zeit nicht damit zu verbringen, was Du nicht möchtest. Ich finde es nur sehr interessant, dass die Leute sich immer nur aufs Hörensagen von irgendwelchen Gelehrten berufen und dann den Koran als etwas sehen, das nicht zur eigenen Denkweise anregt, wo sie sich selbst noch nie die Mühe gemacht haben eine Seite unbefangen zu lesen. Es gibt ja über jede Sure X Diskussionen von X Gelehrten und es heißt ja auch das man den Koran selbst lesen soll um ihn zu verstehen und sein Wissen darüber, bevor man es teilt, 3 x prüfen soll.
#337491 20/10/201016:1220/10/201016:12
ähm... und wo habe ich geschrieben dass mein wissen von irgendwelchen x-beliebigen leuten und nicht von gelehrten her ruht?
und klar... die aussage, dass man 5x am tag richtung mekka beten soll ist natürlich auslegungssache... nur mal so um EIN beispiel zu nennen. oder wie man sich zu waschen hat bevor man betet. Oder wie man sich im ramadan verhalten soll. wann man essen darf und was man essen darf.... das ist NATÜRLICH ALLES auslegungssache *lol*
ich habe schon einige passagen gelesen, ABER übersetztungen sind fehlerhaft. das solltest du wissen auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.
war mir schon klar, dass ich mit meiner meinung auf mauern stosse, bin ich gewohnt.
so reagiert u.a. auch pierre vogel
Last edited by dreamfighter; 20/10/201016:15.
#337492 20/10/201016:2620/10/201016:26
wo sie sich selbst noch nie die Mühe gemacht haben eine Seite unbefangen zu lesen.
naja bei solchen Quacksalbern ja auch schwer unbefangen sowas zu lesen, oder? Wohl dem, der den Koran selber lesen kann und ein 3fachen hipp hipp huraaaaaaa der sogar den Inhalt verstehen und begreifen kann. Kann selbstverständlich jeder Moslem
[Re: LOE110119]
#337493 20/10/201017:3520/10/201017:35
Tja Simla, genau das denke ich schon lange: Der Empfängerhorizont ist wie meistens das Problem. Spezielle Vereinigungen haben nur deshalb ein leichtes Spiel odre aber überhaupt eine Chance Ihre Sicht der Dinge unter die Leute zu bringen...
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
#337494 20/10/201018:1120/10/201018:11
Ich finde es nur sehr interessant, dass die Leute sich immer nur aufs Hörensagen von irgendwelchen Gelehrten berufen
.....würde ja bedeuten, ich minder-Intellektuelle hätte zu dieser Religion gar keinen Zutritt.....denn fähig den Koran zu verstehen bin ich nicht und somit auf Gelehrte angewiesen.
Verstehe nur nicht.....in meiner Moschee muss eine Willige nur die Schahada runterträllern und schwups ist man konvertiert. Ein fröhliches Kopftuch dazu und fertig ist die Muslime . Eigentlich wahnsinn, dass ein Imam das lockerer sieht als mach Pseudokonvertierte. LG Simla
#337495 20/10/201020:2820/10/201020:28
Simla:.....würde ja bedeuten, ich minder-Intellektuelle hätte zu dieser Religion gar keinen Zutritt.....denn fähig den Koran zu verstehen bin ich nicht und somit auf Gelehrte angewiesen.
- das bestreite ich ja nicht. Aber man weiß doch gar nicht über was ein Gelehrter spricht, wenn man vorher gar nichts gelesen hat, oder? Wenn z.B. der Gelehrte Mustafa Y. (erfunden) sagt Jihad bedeutet ich soll jemanden ermorden, glaube ich das ja nicht und gehe los und bringe jemand um, sondern hinterfrage so eine Aussage und lese was über Jihad im Koran steht. Das heißt ich lese selbst nach und mache und glaube nicht alles was ein Anderer sagt.
Simla: Verstehe nur nicht.....in meiner Moschee muss eine Willige nur die Schahada runterträllern und schwups ist man konvertiert. Ein fröhliches Kopftuch dazu und fertig ist die Muslime . Eigentlich wahnsinn, dass ein Imam das lockerer sieht als mach Pseudokonvertierte.
- Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es auch gut wenn es Menschen wie Dreamfighter gibt, mit einer anderen Meinung dazu. Ich mag nur nicht, wenn man eine Aussage trifft "einfache vorgefertigte Anleitungen für alle Lebenslagen... Eigenbenutzung des Gehirns nicht nötig" ohne selbst sich damit beschäftigt zu haben. Ich beurteile auch keinen Buddhismus, weil ich schlichtweg null Ahnung davon habe.
ähm... und wo habe ich geschrieben dass mein wissen von irgendwelchen x-beliebigen leuten und nicht von gelehrten her ruht?
- bitte noch mal lesen
und klar... die aussage, dass man 5x am tag richtung mekka beten soll ist natürlich auslegungssache... nur mal so um EIN beispiel zu nennen. oder wie man sich zu waschen hat bevor man betet. Oder wie man sich im ramadan verhalten soll. wann man essen darf und was man essen darf.... das ist NATÜRLICH ALLES auslegungssache *lol*
- dafür gibt es ja auch die Hadithen, die man zur Hilfe nehmen kann.
ich habe schon einige passagen gelesen, ABER übersetztungen sind fehlerhaft. das solltest du wissen auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.
- ich gestehe mir schon gerne etwas ein, wenn es auch etwas gibt. Ich hab zu Hause 3 dt. Übersetzungen die übereinstimmen. Bei Unklarheiten hätte ich noch ein arab. sprechenden Mann
war mir schon klar, dass ich mit meiner meinung auf mauern stosse, bin ich gewohnt. so reagiert u.a. auch pierre vogel
- ich denke Du kennst Pierre Vogel nur von Kerner? Ansonsten finde ich gut, dass es so Leute mit so einer Meinung wie Deiner gibt. Es wäre ansonsten sehr langweilig.
#337497 20/10/201020:4120/10/201020:41
Du willst mir jetzt erzählen, dass alle Muslime den Koran komplett gelesen und verstanden haben??? Mir fallen da spontan gerade 3 in meiner Wohnung ein, bei denen es nicht so ist. Was ist mit denen? Minderwärtige Moslems? Moslems 2. Klasse?
#337506 20/10/201023:1620/10/201023:16
Wo habe ich denn von minderwärtigen Muslimen oder Muslimen 2. Klasse geschrieben? Oh Mann, drück ich mich so schlecht aus, dass das auf der anderen Seite rauskommt oder willst Du vielleicht etwas so verstehen, wo ich mit Sicherheit nicht so meine? Ich bin bestimmt die letzte, die jemanden für dumm hält oder ich mich über andere derart auslasse. Aber ich gehe davon aus, das jeder der irgendein Buch in die Hand nimmt auch sein Gehirn dabei einsetzt und sich seine Gedanken dazu macht, egal in welche Richtung.