|
 |
 |
 |
 |
Re: Araber-Krankheit
[Re: dreamfighter]
07/10/2010 02:45
07/10/2010 02:45
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
ich rede nicht von den touristen orten, wo sich immer eine touristin findet die nur darauf wartet abgeschleppt zu werden...
<ehem> Touristinnen werden deutlich seltener abgeschleppt als Tunesierinnen. Wer in Tunesien wohnt, der sieht, daß, wenn keine Touristin greifbar ist, viele Männer darob durchaus kein Kind von Traurigkeit sind... Auf dem Land mag es zwar weniger Möglichkeiten geben, und schon gar keine Touristinnen, doch trotzdem wird der, der sucht, fündig.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tanit]
07/10/2010 02:55
07/10/2010 02:55
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
.....genau so ist es Checker.Einen dicken Audi kaufen oder leasen, nach Tunesien fahren, tausend Geschenke mitbringen, im Urlaub den Proll rauskehren und in Deutschland/Europa die Zähne in die Tischkante hauen.Ich kenne einige... Das sind aber genau die Leute wo manche Familien vielleicht sagen :"Guck mal mein Sohn der hat es geschafft im Ausland" Genau so sieht es aus. Und nicht nur "mein Sohn", sondern auch "mein Bruder", "mein Cousin", "mein Freund", "der Bruder vom Mann meiner Schwester" usw. Hatte gerade den Fall, wo eine Familie ehrfürchtig vor einem Auto stand, mit dem jemand nach NUR drei Monaten aus Italien zurückgekehrt war!!! Das war ein alter Seat in einem Zustand, der hier beim An- und Verkauf vielleicht noch für 300€ über den Tisch geht - doch da glaubten alle, daß das Ding Abertausende gekostet hätte und, weil es ja schon nach nur drei Monaten gekauft worden war, der Betreffende Geld bis zum Abwinken verdienen würde (er war Gemüsepflücker auf dem Feld). Ich wollte mir mal einen schönen Oldtimer kaufen, von der Sorte, bei der in Deutschland jeder stehenbleibt und guckt. Sagten mir einige Tunesier, als wir zufällig darüber sprachen: "Wenn Du damit nach Tunesien fährst, glaubt jeder, daß Du den bei Deiner Uroma in der Garage gefunden hast und lacht Dich aus..." Also besser: Alten BMW für 500€ kaufen, schön sauber machen und hochglanzpolieren, dann nach Tunesien fahren. Auf dem Rückweg wird er wahrscheinlich auseinanderfallen und verschrottet werden - doch für diesen Urlaub hat man sich für 500€ wie ein Prinz geben können.  Schein und Sein. Sein und Schein. Tunesien.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Shaima1978]
07/10/2010 10:24
07/10/2010 10:24
|
dreamfighter
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Frankenland
|
Ich meine keine Bekannte und kenne auch deren persönliche wie auch allen anderen ihre Umstände nicht, um zu beurteilen warum es schief gegangen ist. Will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Außerdem unterstelle ich hier niemanden das sie ihren Mann nicht richtig geliebt hat oder liebt  . Ich meinte das BEIDE zusammenhalten müssen und nicht nur einer. Außerdem meine ich mich zu erinnern, das Du geschrieben hast, dass Du als einzige an Eurer Beziehung gearbeitet hast und irgendwann nicht mehr konntest, oder? Und genau das meine ich! Wenn nur einer kämpft hat der Andere schon aufgegeben. Ja, nur teilweise hat eben der andere mit ganz anderen "Dämonen" zu kämpfen. Und nicht jeder ist so, dass er seine Probleme, Ängste und Sorgen nach aussen trägt, sondern ganz für sich alleine verschlossen hält.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
09/10/2010 12:20
09/10/2010 12:20
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Aber einfach jedem Deppen zu glauben, der vom "Paradies" spricht, obwohl die meisten Frauen ganz realistisch von D berichten, ist doch sehr kurzsichtig.
?????? Die meisten Frauen? Ich kenne, besonders hier aus diesem Forum, ne ganze Reihe die nach dem Check-in alles andere als realistisch denken und dies dort auch vermitteln. Und ich schrieb mehrmals.......wenn die Damen berichten, dass sie selber nicht viel haben.....sagen sie das nach dem 6. Hotelurlaub, immer mit 23 Kilo + Handgepäck voller Qualiätsklamotten, ausreichend Schuhe (und das ist ja jeweils nur die Sparversion!), Schmuck, EC-Karte, Visa-Karte, Handy und hier essen gehen, da Kaffee trinken und natürlich was mitbringen und und und.......ja, der ist der Tunesier echt deppert wenn er glaubt sie hat nix 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
14/10/2010 22:46
14/10/2010 22:46
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Ehrlich gesagt, wer so vorgeht...dem kann man auch nicht helfen. Aber es gibt auch genug, die ehrlich sagen, dass sie nicht viel haben. Denen wird wegen der "Paradiesberichterstatter" nicht geglaubt. Schließlich zählt der Bericht eines TN-Mannes, den man oft nicht mal gut kennt viel mehr als die Aussagen der künftigen D-Ehefrau. Ich habe meinem Mann genau geschildert, wie schwierig es ist Arbeit zu finden etc. Ich wollte, dass wir in D heiraten, damit er D ein bisschen kennenlernt, bevor man sich bindet. Trotzdem kam er ziemlich optimistisch an und dachte, ich regele das alles mal eben und finde ruckzuck einen Job für ihn, gut bezahlt natürlich.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
17/10/2010 15:30
17/10/2010 15:30
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Aber es gibt auch genug, die ehrlich sagen, dass sie nicht viel haben. Denen wird wegen der "Paradiesberichterstatter" nicht geglaubt.
Tschuldigung, auch wenn ich mich immer wiederhole.....wer hier nicht viel hat, hat immernoch das 100fache von vielen Tunesiern dort. Allein der unterste Satz nach dem SGBII ermöglicht einen bis zum Ende des Monats ein Essen zu haben und im Winter auch heizen zu können. Und das Spiel wiederholt sich jeweils zum nächsten ersten! Zum 31.10. wurden sehr viele arbeitslos, da viele Hotels über den Winter schliessen. Wohl dem der da genug zurückgelegt hat von seinen 220 Dinar im Monat.......denn diese "nächsten ersten" werden ins Land ziehen ohne püntkliche Überweisung, ohne nur einen Millimes. Nochmal.........jede(r) in Deutschland, der "nichts" hat, lebt aus der Sicht manch Tunesier trotzdem wie die Made im Speck! LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|