Original geschrieben von: nailoucha
Batall ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mich immer gefragt, wieso wird sich fuenfmal am Tag gewaschen, nur nicht die Regionen auf die es eigentlich aufkommt?

Welche Regionen sollten es denn Deiner Meinung nach sein?
Im Islam ist die Sauberkeit ein zentraler Punkt. Man sollte alle Regionen reinhalten. Schlechte Körpergerüche sind auch im Islam ungewollt. Deshalb sollte man auch nach dem Genuss von Knoblauch und Zwiebeln nicht in die Moschee um andere nicht zu stören. Um den Körper sauber zu halten, sollte man mindestens einmal pro Woche baden. Ein "Muss" für jeden Muslim, der die Volljährigkeit erreicht hat, ist es vor dem Freitagsgebet die Ganzkörperwaschung durchzuführen. Auch nach dem Geschlechtsverkehr, der Menstruation oder der Ejakulation ist diese Ganzkörperwaschung bsp. durchzuführen. Vor und nach dem Essen sind die Hände zu waschen. Besondere Aufmerksamkeit gilt auch der Reinheit auf der Toilette. Die Ausscheidungsorgane sind mit Wasser zu reinigen. Laut der Sunna des Propheten sollten auch Männer im Sitzen urinieren.

Nach dem Islam werden saubere Menschen sowohl von Gott als auch von ihren Mitmenschen geliebt und respektiert. Wer weder auf seine innere noch auf seine äußere Reinheit achtet, seine Umwelt verschmutzt oder achtlos auf den Boden spuckt, schadet sich selbst und anderen. Würden sich alle daran halten wären diese Gerüche in der Tat :)) um einiges minimiert. Aber "Drecksschweine" gibt es nun mal überall. Leider ist auch das Unwissen in der Religion sehr groß, sonst würden sich viele Männer auf der Toilette hinsetzten oder wie von Batall beschrieben, die Fingernägel kürzen und, und, und.... Das sind natürlich Dinge auf die jeder Mensch achten sollte auch wenn man die Reliogion außer Acht lässt.