Original geschrieben von: Shaima1978
... Aussage Mohammeds in einem Hadith:

„Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung (der Männer/Jungen), das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen (bzw. Rasieren) der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“

– Sahih Muslim: Buch 2, Nummer 495, 496[8]

...


Rein theoretisch ist das so.

Rein praktisch passt in vielen Fällen, zumindest die Männer betreffend, nur Punkt 1.
Wären alle Punkte erfüllt, würde man keine kratzenden Finger mehr im Männerschritt sehen; der bei vielen obligatorische extrem lange Fingernagel am kleinen Finger, würde wegfallen; bei 5x täglichem Waschen würde dann auch der eine oder andere Schweissgeruch aus den Achselhôhlen verschwinden; und es gäbe keine ungestutzten, ungepflegten Schnurrbärte mehr und keine, demnach sittenwidrige langen Moslembärte, für die Mann in Tunesien eh eine Genehmigung braucht.

Das würde mir, rein vom ästethischen Aspekt, sehr entgegenkommen.

Und manchmal denke ich, Mohamed hat sich zu seiner Zeit bei der Regel-Niederschreibung auch was dabei gedacht...


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28