Ich hatte geschrieben, ich persönlich hatte noch keine Kontakte zu Behörden und dich gefragt, ob du persönliche Erfahrungen dazu hast, dass ein Einschreiben direkt in die Mülltonne wandert.
Dann hab ich mich verlesen bzw. wollte wohl lesen dass Du bitte irgendwo Ahnung hast.
Ben Ali.........mei, der sitzt morgens im Pyjama und liest seine ganze Fanpost und macht den ganzen Tag nix ausser dies zu beantworten. Die mit Einschreiben gehen natürlich vor. Die Liebesbriefe von den Ausländern liest er besonders gern - ganz viel Freude hat er, wenn jemand meint, sein System verbessern zu wollen

der Arme, eigentlich hätte er einen Praktikanten, vielleicht FSJler verdient

Weisst......es gibt hier ein paar User die bissle mehr Tunesienerfahrung haben als ein paar Hotelurlaube, Welpenfüttern und Katzen streicheln.
Und ja, ich habe schon einige menschliche Anliegen mit den tunesischen Behörden regeln müssen.....und ja, auf das eine Anliegen (T6) warten ich nun auch schon seit 6 Jahren und nein, auf die regelmässigen Einschreiben 2mal im Jahr kam bisher nie eine Rückmeldung.
Vielleicht solltest Du einfach so weitermachen wie bisher, irgendwann tun auch hier die Posts nicht mehr weh.......wäre dramatisch wenn Du wirklich hinter das System, das menschliche Elend kommen würdest......dramatisch für Dich, Vorwürfe, Entsetzen etc.
*kreisch* Simla