Festland - Insel - Insel - Festland
Ich weiß nicht, ich habe bei den Leuten, die ich bis jetzt kennengelernt habe noch keinen Unterschied feststellen können.
Mein Freund selbst ist in Djerba geboren und aufgewachsen und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass er hinterlistig ist oder sowas in der Art.
Mein bester Freund, mit dem ich sehr viel Kontakt habe kommt aus Gafsa, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass er sich wesentlich von den anderen unterscheidet.
Aber ich werde einmal darauf achten, ob ich das bei meinem nächsten Besuch eventuell revidieren muss oder so. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass auf Djerba das Konkurrenzdenken anders ist als auf dem Festland, vor allem wenn es um "europäische" Touristinnen geht. Da ist die Eifersucht und das Konkurrenzdenken echt phänomenal.
Die schrecken da nicht einmal von zurück - zu behaupten, man wäre mit der Freundin des Freundes in der Disko gewesen und hätte eine schöne Nacht verbracht, aber ich muss ehrlich sagen - sowas gibt es hier in Deutschland auch - OOOOOder???
Grüßle Kirsten