Ich kenne ein recht einfaches Medina Hotel in Douz. Allerdings glaub ich nicht dass Du das in einem Reisekatalog finden wirst. Ansonsten gibt es ewig viele Touri Hotels am Stadtrand, die müßte man eigentlich über die Reiseagentur buchen können (es sind die Durchreise- hotels die bei den Wüstentouren für eine Nacht die Touris beherbergen).
Der Unterschied liegt natürlich im Komfort und im Preis.
Das Medina Hotel liegt mitten in der Stadt (was natürlich am Freitag morgen wegen Markt ziemlich früh aufstehen bedeutet
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
).
Die anderen Hotels liegen wie gesagt am Stadtrand, da bekommt man halt dafür dauernd den Stress der an- und abreisenden Touris mit.
Was ich auch noch empfehlen kann ist das Le Saharienne. Es liegt im Palmenhain, ist mir zwar auch zu teuer aber die Preisklasse liegt zwischen den Tourihotel und dem Medina.
Der Komfort ist nicht ganz so toll, aber der Vorteil für Dich dürfte sein dass Du es bei den Reiseveranstaltern finden wirst. (ich hoffe es hat noch offen, da ich glaube Renovierungsarbeiten vorgesehen waren).
Ansonsten kann ich immer wieder wärmstens empfehlen: Fahr doch mit dem Auto runter!
Es ist fast nicht anders zu fahren wie bei uns (die Schilder sind zu meist nicht mehr nur auf arabisch
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
), und die Überfahrt kostet für 2 Personen weniger wie der Flug (wenn man bedenkt dass man mit dem Auto viel beweglicher ist). Parkplätze haben sie an jedem Hotel und geklaut wird praktisch nicht. Auch gibt es von allen normalen Strassen ganz gute Karten, sodass es kein riesen Act ist von Tunis nach Douz zu fahren.
Wenn Dich die Adressen der Hotels interessieren oder die Anfahrtsrouten, noch ein Tip: Der Reise-Know-How "Tunesien" von Klaus Därr hat einige Adressen drin. (ich glaube auch von Tozeur)