Hallo,
was hast du denn für einen Hund, weswegen dich die jungen Männer ansprechen? Hast du dich denn mal mit anderen Leuten über dieses Thema unterhalten? Ja die Polizei kann doch kaum was ausrichten, bzw. will es doch gar nicht, und wenn sie dann noch einen Teil des Wetteinsatzes bekommen, können die ruhig schlafen.
Und die Anzeige des gebissenen Zuschauers ist auch im Sande verlaufen. Warum ist man denn überhaupt Zuschauer bei solchen Veranstaltungen? Wird die Polizei den Besitzer des Hundes, der "plötzlich" verschwunden ist, denn weiter beobachten? Wahrscheinlich nicht. Also können die dann später weitermachen.
Du hast also was mit Tourismus zu tun und bringst deine Gäste zu dem Tiermarkt und das auch noch gerne, bei diesem Elend?? Verstehe ich überhaupt nicht. Wie reagieren denn die Urlauber auf dieses Elend? Die werden wohl entsetzt sein. Ich weiß nicht in welcher Funktion du Urlauber auf diesen Markt bringst, aber wenn es um Tierschutz geht, könntest du die Urlauber auf dieses Problem aufmerksam machen. Was der einzelne dann tut oder eben nicht, ist ja seine persönliche Sache.
Natürlich ist der Tourismus eine nicht unwesentliche Einnahmequelle des Staates. Umso wichtiger ist es auch, dass die Touristen nicht mit solchen "Horrorszenarien" in Kontakt kommen. Die werden sich als nächstes Urlaubsziel wohl was anderes aussuchen. Oder auch nicht, so wie ich.
LG