Hallo, welche Brikblätter nehmt Ihr hier in Deutschland (Marke/Supermarkt)? Hat jemand Erfahrung mit dem Teig von BAKTAT? Die würde es bei mir im Kaufland geben (rund oder auch dreieckig). LG Simla
Wir nehmen die Blätter aus dem Asia-Markt. Die sind glaube ich für Frühlingsrollen. Haben damals alles mögliche durchprobiert, aber das waren die einzigen die auch richtig schön dünn sind.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Wir nehmen die Blätter aus dem Asia-Markt. Die sind glaube ich für Frühlingsrollen. Haben damals alles mögliche durchprobiert, aber das waren die einzigen die auch richtig schön dünn sind.
Früher haben wir dia auch genommen. Wesentlich besser als die eingepackten von Tunesien....
Die von BAKTAT (Türkische Firma) taugen vermutlich nicht wirklich (bzw. nur für türkische Börek), da sie zu dick sind. Die Malsouka für tunesische Brick ist ja hauchdünn.
Wir bekommen hier welche aus Frankreich (aktuell aus dem Hause "Sofrabrick", türkisfarbene Packung), oder per *Direktimport* aus TN....
Außer Mehl, Wasser, Salz, Öl (und einem Haufen Konservierungsstoffe) ist da ja eigentlich nix drin, was schnellverderblich wäre. Im Flugzeug in zig-tausend Meter Höhe ist es ja auch eher frisch. Hat auf jeden Fall nicht geschadet.