Irrer Pastor sagt Koran-Verbrennung ab
GEMEIDE HABE EIN ZEICHEN GOTTES ERHALTEN
Der irre US-Pastor Terry Jones hat seine für Samstag geplante Koran-Verbrennung abgesagt!
Seine Gemeinde habe gebetet und ein Zeichen Gottes erhalten, diese Entscheidung so zu fällen, sagte Jones in einer Pressekonferenz.
Jones begründete seinen Beschluss ferner damit, dass eine geplante Moschee in der Nähe von Ground Zero in New York an einen anderen Ort verlegt werden soll. Hingegen verlautete aus Kreisen des New Yorker Imams, es habe keine solche Vereinbarung und auch keine Gespräche mit dem Pastor gegeben.
Die kleine Christengruppe Dove World Outreach Center mit etwa 30 Mitgliedern hatte die Koran-Verbrennung für den Jahrestag der Anschläge vom 11. September angekündigt. Damit wollte die Gruppe den Islam als eine „gewaltsame und repressive Religion” entlarven.
Die Ankündigung hatte internationale Empörung ausgelöst. Experten hatten gewalttätige Proteste von radikalen Muslimen befürchtet.
Ganz Amerika hielt den Atem an! Terror-Angst!
Die Sorge ging um, die Bilder brennender Korane könnten in der islamischen Welt eine Gewaltwelle sondergleichen provozieren, das Risiko von Terroranschlägen erhöhen.
WARNUNG AN US-BOTSCHAFTEN
In Ländern, in denen antiamerikanische Proteste zu erwarten sind, wurden extra Warnhinweise an US-Bürger ausgegeben. Die US-Regierung befürchtete, dass die angekündigte Verbrennung des heiligen islamischen Buchs in muslimischen Ländern zu Ausschreitungen führen könnte.
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verurteilte die Pläne des Pastors scharf! „Wenn ein fundamentalistischer, evangelikaler Pastor in Amerika am 11. September den Koran verbrennen will, so finde ich das kurz gesagt schlicht respektlos, sogar abstoßend und einfach falsch”, sagte Merkel bei einer Preisverleihung an den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard.
Er wolle der Opfer der Terroranschläge vor neun Jahren gedenken und dem radikalen Islam eine klare Absage erteilen, hatte Gemeindepastor Terry Jones seine umstrittene Aktion begründet. „Der Islam ist eine schlechte Religion.” Der Koran sei „für den 11. September verantwortlich”, meint Jones in einem Video auf der Website seiner Gemeinde.
Quelle Bild.de
Es wird doch nicht dazu kommen...Hamdoullah...
LG Alina