Das Hotel-Hamman sollte 25 Dinar pro Person kosten, wir haben direkt mit 5 Personen gebucht und haben zusammen 100 Dinar bezahlt.
Die Massage hat knapp 50 Minuten gedauert und war wirklich angenehm, Ganzkörpermassage mit warmem Öl und von den Zehen bis zur Kopfhaut.
Die Frauen wurden gefragt, ob die Brüste mitmassiert werden sollen.
Ich war wirklich überrascht, ich hatte eigentlich erwartet, von einem männlichen Muskelpaket "verarbeitet" zu werden.
Was Du da schreibst Uwe, über das Mieten des Hammem ist ja wirklich fast nicht zu glauben! Wirklich Männer und Frauen zusammen
Ja, ist wirklich wahr. Wir waren am Heiligen Abend 2009 mit 12 Personen da, außer mir alles Tunesier und Tunesierinnen im geschätzten Alter von 20-50 Jahren und 2 Kinder von 10 und 12 Jahren (alles Verwandtschaft oder gute Bekanntschaft).
Die Waschräume mit den Fliesen- und Ruhebänken waren für Frauen und Männer getrennt, allerdings nicht durch eine Tür oder Sichtschutz abgegrenzt, Heißraum (Ofenraum) und Heißwasserraum wurden gemeinsam genutzt.
Bekleidet waren die Herren mit Badehose oder Bermudas, die Damen mit Badeanzug oder umgeschlungenem Badetuch.
Nachher waren wir noch gemeinsam auf meiner Terrasse und haben gegessen und ganz laut arabische Mucke gehört und getanzt.
War ein schöner Abend.